Reifen Empfehlung für 7,5x17 u. 8,5x17 ?

Diskutiere Reifen Empfehlung für 7,5x17 u. 8,5x17 ? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, kann mir jemand eine Reifen Empfehlung für die oben genannten AMG Felgen geben. Fahrzeug C 200 K T-Modell (Sommerreifen ;-) Danke
H

harley

Guest
Hallo,

kann mir jemand eine Reifen Empfehlung für die oben genannten AMG Felgen geben.
Fahrzeug C 200 K T-Modell (Sommerreifen ;-)
Danke
 
Hallo Harley,

in den vor Dir angesprochenen Reifengröße 225/45 R 17 und 245/40 R 17 würde ich folgende 3 Fabrikate empfehlen.
Der Bridgestone RE 050, welcher sehr weich abrollt und über guten Näßegripp als auch Haftung auf trockener Fahrbahn besitzt, den Dunlop SP 9000 mit ähnlichen Eigenschaften oder den neuen Michelin PS 2 mit optimalen Haftungseigenschaften und recht guten Langlaufeigenschaften.
Für Fahrten auf trockener Fahrbahn mit überragenden Haftungseigenschaften bietet Dunlop noch den SP Sport DSST.
 
Reifenempfehlung

Hallo Wilfried,

danke für die kontruktive Antwort, ich dachte schon, das ist wieder nur so ein Laberforum, siehe Beitrag vorher. Wie sieht es mit dem Toyo proxes aus. Wir fahren diesen Reifen auf einem anderen Fahrzeug, der Verschleiß ist aber recht hoch, dafür gute Haftung und Laufkomfort sowie gutes Fahrbahngefühl.

mfG Jörg
 
Hallo Jörg,

grundsätzlich ist dies hier kein „Labberforum“, Ian wies auf die Suchfunktion;) hin. Die Reifenfrage wird die letzte Zeit recht häufig gestellt.

Zum Thema Toyo Proxes, welche ich nicht vertreibe, kann ich anmerken, das er nur gut Aquaplaningeigenschaften besitzt. Der Näßegripp ist unter durchschnitt, dafür hat der Reifen auf trockener Fahrbahn einen hohen Verschleiß.

Wenn Du einen Reifen suchst, welcher ebenso weich abrollt, würde ich Bridgestone wählen.

Noch ein Frage, welche Geschwindigkeitsklasse suchst Du?
 
Hi Wilfried,

ich komme bei einem c200 k mit V Reifen aus. Es gibt ja aber bei den Breiten meistens höhere Geschwindigkeitsklassen wie ich gesehen habe. Dunlop wurde mir auch von einem Reifenservice empfohlen, werde ich wohl auch nehmen.

Danke
mfG Jörg


tschuldigung an Ian, hatte leider den Hinweis nicht verstanden. :D
 
Hi Wilfried,

auch wenn ich gefahr Laufe eine schon mal gestellte Frage zu stellen (habe in der Suchfunktion keine befriedigende Antwort gefunden) , möchte ich gerne Deine Empfehlung für einen W210 Limo mit der Reifengröße 235/45 R17 93W.
Habe jetzt Conti Sport Contact 2 - je weniger Profil, desto Spurrillenempfindlicher.

Händlerempfehlung wäre ein Goodyear Eagle F1 mit neuen seitlichen Rillen, im Forum (2003) schnitt der Goodyear nicht gut ab.

Gruß aus München
Hans
 
Hallo Hans,

aufgrund einiger Erfahrungen rate ich, wenn möglich, nicht unbedingt zu GoodYear Reifen, da hier einige Punkte zusammentreffen, welche Produkte anderer Hersteller besser abdecken. Ich weis jetzt leider nicht genau Dein Fahrzeug, das Einsatzgebiet und die persönlichen Vorstellungen an die Reifen. Ich möchte folgende Reifen in der Größe 235/45 R 17 94 W erwähnen.
Der Michelin Primacy und der Michelin Pilot Sport würde ich wegen der langen Haltbarkeit und der Tatsache, das sich der Reifen während seines gesamten „Lebens“ nicht verändert, empfehlen. Bei hauptsächlich ruhiger Autobahnfahrt der erstgenannte, für sportlichere Auslegung der Pilot Sport.

Sehr weich abrollend, in Verbindung mit sehr guter Haftung auf trockener als auch naßer Fahrbahn, sind der Bridgestone S-03 Pole Position als auch der neue RE 050 A. Letztgenannten würde ich hier bevorzugen, allerdings kann ich zur Haltbarkeit des Reifens nichts sagen, da er neu ist. Der S-03 verschleißt recht schnell.

Für guten Näßelauf und mittelkomfortables Abrollen möchte ich den Uniroyal RainSport 1 erwähnen. Hier sind abstriche am Karkassenaufbau zu machen.

Selbst fahren wir auf dem „E 34“ {W 124.031/M 104.980 3.4} Dunlop SP Sport 9000, allerdings ist dieser Reifen 235/45 R 17 ZR. Er bietet gute Haftung auf trockener und naßer Fahrbahn, neigt jedoch nach längeren Standzeiten zu „Standplatten“, welche sich jedoch innerhalb von ca. 4 Kilometern Landstraße ausgeglichen haben.
 
Original geschrieben von Wilfried

Sehr weich abrollend, in Verbindung mit sehr guter Haftung auf trockener als auch naßer Fahrbahn, sind der Bridgestone S-03 Pole Position als auch der neue RE 050 A. Letztgenannten würde ich hier bevorzugen, allerdings kann ich zur Haltbarkeit des Reifens nichts sagen, da er neu ist. Der S-03 verschleißt recht schnell.

----> Schnell ist gar kein ausruck :D
Ich habe den S0-3 Potenza auf meiner HA montiert, nach zwei sommern war er hinüber, ohne burnouts. Der Pole Position hat im gegensatz zum Potenza ein anderes profil, die gummimischung sollte aber die gleiche sein. Was das geänderte profil bringen soll, weiss ich nicht. Noch ein vorteil der Bridgestone reifen ist, dass der reifen weicher wird, je abgefahrener er ist. Das garantiert vollen grip bis auf die slicks ;)
 
Hallo Ian,

über die Profilgestaltung wird die Wasserverdrängung, Seitenführung, Kurvenführung und das Abrollgeräusch beeinflußt. Jeder Reifen stellt einen Kompromiß aus verschiedenen Anforderungen dar, welche auch von der Fahrwerksauslegung beeinflußt werden. Grundsätzlich sind feine Profile laufruhiger, haben je nach Gummimischung mehr Gripp, verdrängen hingegen weniger Wasser.

Wie erwähnt haben Bridgestone den Vorteil, die weiche Mischung bis auf den Gürtel zu besitzen.
 
Thema: Reifen Empfehlung für 7,5x17 u. 8,5x17 ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Reihensechser
R
Megumin
Antworten
1
Aufrufe
69K
coca-light
coca-light
R
Antworten
0
Aufrufe
380
Raghavendar
R
Zurück
Oben