Reifen für G-Mod.

Diskutiere Reifen für G-Mod. im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo G-Fahrer Ich fahre einen G 230 Cabrio, Baujahr 1984. Mein G ist top in Schuss. Beim TÜV habe ich immer nur mit den Bremsen Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin W

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
A140/G-Modell/Smart
Hallo G-Fahrer

Ich fahre einen G 230 Cabrio, Baujahr 1984. Mein G ist top in Schuss. Beim TÜV habe ich immer nur mit den Bremsen Probleme. Dürfte nichts Neues sein. Die jährliche Laufleistung beträgt 1.000 - 1.500 km (ja tatsächlich). Es ist einfach ein Spaßfahrzeug, gelegentlich geht es auch ein wenig ins Gelände.

Nun meine Frage:
Bei einer so geringen Laufleistung lohnt sich die Anschaffung neuer Reifen nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass ein G-Freund noch einen Satz Reifen in der Garage hat und froh ist, dort Platz zu bekommen.

Habe Interesse an einem Satz BF Goodrich All Terrain mit mind. 50% Profil. Größe: 255/85 R16-109 Q

Wohne im Raum Stuttgart und bin erreichbar über e-mail: **********

Danke für das durchstöbern der Ersatzteile
Martin
 
Hallo Martin,

für das Gelände fahre ich auf meinem W 463 Michelin XZL O/R. Sind eigentlich ideal sich nicht festzufahren. Auf der Straße jedoch extrem unkomfortabel. Jetzt wird der Wagen auf Michelin 4 x 4 Alpin umgestellt.
 
Reifen

Hallo Horst,

die von dir genannten Reifen kenne ich nicht. Ich denke aber, dass die Reifen ein sehr grobes Profil haben, da du schreibst, dass sie auf der Straße recht unkomfortabel sind.

Diese Erfahrung habe ich mit den Mud-Reifen von BF Goodrich gemacht. Im Schnee, bzw. auf festgefahrener Schneedecke, taugen die Mud ebenfalls nichts. Es sind halt reine Geländereifen. Aus diesem Grund habe ich mich wieder für die All Terrain Reifen entschieden. Für meine Begriffe ist dieser Reifen ein idealer Kompromiss für alle die überwiegend auf der Straße fahren, aber dennoch hin und wieder im Gelände keine schlechte Figur machen wollen.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

bei den Michelin XZL handelt es sich, wie Du richtig vermutetest, um reifen für den Geländeeinsatz. Auf Schnee fehlen ihnen die vielen feinen Angriffsflächen, welche die Profilgestaltung moderner Winterreifen mit Haftmischung bietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen für G-Mod.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben