Reifen Höhenschlag richtig reklamieren

Diskutiere Reifen Höhenschlag richtig reklamieren im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Forum, mit welchen Methoden werden eigentlich Rundlauf und Höhenschlag von neuen Reifen beurteilt? Da ich mit meinen 3000km neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beinchenbrecher

Beinchenbrecher

Crack
Beiträge
305
Fahrzeug
W168.031 / A140
EZ 10.99
Hallo Forum,

mit welchen Methoden werden eigentlich Rundlauf und Höhenschlag von neuen Reifen beurteilt?

Da ich mit meinen 3000km neuen Gummis nicht zufrieden bin und das Fahrzeug trotz diverser Wuchtversuche nicht optimal ist möchte ich den von eine Fachwerkstätte diagnostizierten Höhenschlag beim Reifenhändler reklamieren.

Wie wäre das beste Vorgehen und was sind so die typischen Abwimmelfloskeln?
 
Hallo Beinchenbrecher,

wenn ich mich richtig erinnere sind es ja die türkischen Reifen, bei welchen ich Dir die Rundlaufabweichen schon prophezeit habe. Das Problem ist, das der Reifenhersteller die Rundlaufabweichungen als solche akzeptieren muß. Bei den Premiumherstellern gibt es hier i.d.R. keine Probleme.
Letztendlich kommt es darauf an, ob die Reifen beim Hersteller reklamiert werden, oder bei einem Importeur.
 
Beinchenbrecher schrieb:
Wie wäre das beste Vorgehen ...

Sich an den Vorsatz meiner 96jährigen Grossmutter zu halten.
Die alte Lady sagte immer : "Ich habe nicht genug Geld, mir Billiges zu leisten !"
 
ja, das galt bis jetzt ausschliesslich für die Kabel meines Tonstudios.

aber ihr habt natürlich recht!
 
Beinchenbrecher schrieb:
ja, das galt bis jetzt ausschliesslich für die Kabel meines Tonstudios.

Geil.
Was haben die denn für Rundlaufeigenschaften, wir kurz ist der Bremsweg und wie steht es so mit Aquaplaning ?

Zugegeben, das muß ein Kabel alles nicht leisten aber es hängt auch nicht das Leben davon ab ...
 
OK, es ist mir nicht gelungen irgendwas zu Erreichen;
der "ganz leichte" Höhenschlag sei normal - bei jedem Reifen.
Da mir hier das Messinstrument fehlt um dies widerlegen zu können muss ich wohl klein bei geben.

Anm: ich habe keine LASSA sondern AVON ZV3 drauf - aber natürlich auch billig gegen Pirelli und Co.

Danke für eure Hilfe

@Rollo; teure Kabel

-Rundlauf: teurere lassen sich vieeeeel besser aufrollen
-Bremsweg: wird durch höheres Gewicht (dickerer Schirm) negativ beeinflusst
-Aquaplaning: na ja wenns schleudert fliegen dir sowohl gute als auch schlechte Drähte um die Ohren - daher immer gut verstauen

8o)
 
Hallo Beinchenbrecher,

AVON sind eigentlich dafür bekannt, Rundlaufabweichungen aufzuweisen. Von wem hast Du diese Aussage, vom Verkäufer oder von Avon Austria.
Versuche es einmal mit Michelin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen Höhenschlag richtig reklamieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben