reifen: laufrichtung?

Diskutiere reifen: laufrichtung? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - moin, kurze frage: ein kumpel hat richtig in die tasche gegriffen und zum sommer die guten gummis von kumho (kh11) gekauft :rolleyes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-|MegaMan|-

-|MegaMan|-

Lass es kosten, Ludwig!
Beiträge
965
Fahrzeug
BMW 750il (1993)
moin,

kurze frage: ein kumpel hat richtig in die tasche gegriffen und zum sommer die guten gummis von kumho (kh11) gekauft :rolleyes:.

nach der montage zeigen die profile auf beiden autoseiten in andere richtungen, und zwar so (abgebildet sind kuhmo kh11):

http://basti.homelinux.net/megaman/kumho.jpg

kann das sein und ist das richtig so? mir kommt das irgendwie merkwuerdig vor.

mfg
 
Kein Sorge ist schon richtig,diese Reifen sind nicht laufrichtungsgebunden sondern seitengebunden.Wenn Du auf den Reifen schaust wirst Du auf der Reifenflanke die Beschriftung "Outside" finden.Ich fahre den Conti-Premiumcontakt und der hat ein ähnliches Profil.
 
na denn is ja alles in ordnung. komisch erscheint mir das zwar immer noch, aber bitte.

mfg
 
Hallo MegaMan,
mir kommt die Profilanordnung auch etwas spanisch vor. Sieh' doch mal nach, ob Du auf der Reifenflanke einen Pfeil o.ä. (meistens mit der Aufschrift "Rotation") findest.
 
Seitengebunden

Hallo MM,

Kumho KH11 :

KH11: Ein komfortabler und laufruhiger Reifen für Fahrzeuge der oberen Mittelklasse. Silikatechnologie und eine asymmetrische Profilierung garantieren hohe Sicherheitsreserven und für exzellente Straßenhaftung.

Gruß Christian
 
Blubb schrieb:
Hallo MegaMan,
mir kommt die Profilanordnung auch etwas spanisch vor. Sieh' doch mal nach, ob Du auf der Reifenflanke einen Pfeil o.ä. (meistens mit der Aufschrift "Rotation") findest.

genau nach diesem pfeil habe ich gewohnheitsmaessig gesucht, aber nichts finden koennen. aber mir ists egal, ich fahre auf vernuenftigen reifen durch die weltgeschichte. da sieht alles aus, wie es sein soll :D .

mfg
 
Hallo MegaMan,

der Kumho KH 11 ist ein asymmetrischer Reifen.
...denn man nicht wirklich haben muß.....
 
Wilfried schrieb:
...denn man nicht wirklich haben muß.....

wem sagst du das, ich habe ja auch versucht, auf besagten freund einzuwirken. leider ohne erfolg. mir kommt so ein schrott auch nicht aufs auto.

mfg
 
Wilfried schrieb:
der Kumho KH 11 ist ein asymmetrischer Reifen.
...denn man nicht wirklich haben muß.....

Hallo Wilfried,

ich hoffe, Deine Aussage bezieht sich lediglich auf den Hersteller Kumho und nicht auf einen asymmetrischen Reifen an sich.

Auf meinem W 211 fahre ich ebenfalls asymmetrische Reifen (Michelin Pilot Premacy) und bin damit sehr zufrieden.
 
Hallo Holgi,

die Aussage bezog sich nicht auf asymmetrische Reifen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: reifen: laufrichtung?

Ähnliche Themen

Codimac
Antworten
6
Aufrufe
6K
Codimac
Codimac
Striezel
Antworten
4
Aufrufe
12K
Wilfried
Wilfried
Megumin
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
R
Antworten
0
Aufrufe
286
Raghavendar
R
Zurück
Oben