Reifen-Pilot / Tirefit

Diskutiere Reifen-Pilot / Tirefit im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde ; ich habe leider keine passende rubrik gefunden... am vergangenen freitag bin ich zusammen mit einem freund in dessen E430...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde ;

ich habe leider keine passende rubrik gefunden...

am vergangenen freitag bin ich zusammen mit einem freund in dessen E430 zum hiesigen reifenhändler gefahren...

dort waren vier 18" nötig...

jedenfalls rief uns der reifenmann ganz hecktisch her ; wir sollten uns mal was anschauen...

wir also hin zu ihm , und er fragte uns dann wie lange wir (mein kumpel) denn schon mit dem mittels tirefit reparierten reifen gefahren sind...

mein kumpel fragte " wie repariert!!??? "...

naja , er hat das fahrzeug hat den wagen vor über einem jahr gekauft ; nie einen reifen gewechselt oder instand gesetzt und natürlich das fahrzeug auch jenseits der 200km/h bewegt...

muss wohl der vorbesitzer gewesen sein...

könnt ihr euch vorstellen , wie wir uns gefühlt haben ???

ich habe den wagen etliche male ausgeliehen...
ganz schon verantwortungslos...
 
Wo genau...

Hallo Andi,

wo wurde das FZ gekauft?
In einer MB-VT/NL oder einem freien Händler, oder von Privat....?

Gruß
Peter :hello:
 
bei meiner allzeit verhassten "lieblings-Vt" namens...

hab ich vergessen...

nee,nee ; ist schon direkt beim dc-händler im nachbarort gekauft worden...
 
Nicht meckern...!

Da sieht man doch deutlich, wie gut das Zeug ist... :D
 
Dedes-Fan schrieb:
Nicht meckern...!

Da sieht man doch deutlich, wie gut das Zeug ist... :D

Auf Holz klopf ! :eek:

Es läuft wohl darauf hinaus, dass man sich tatsächlich nur noch Neufahrzeuge zulegen sollte.

Ich bin ganz froh, dass mein letzter Händler sich darauf eingelassen hat, den völlig angemackten Aluradsatz meines "neuen" Gebrauchten auf mein in Zahlung gegebendes Fahrzeug zu schrauben. So konnte ich meinen original gekauften Radsatz übernehmen und weiß was da Trumpf ist.

Gab es keine Anzeichen wie Unwucht oder ähnlich ? :confused:
 
So etwas kann man rausfinden, indem penibel über den Luftdruck Buch führt (habe momentan auch so eine Geschichte am Laufen, bei mir steckt ein Nagel im Reifen).

Verliert der Reifen keine Luft, ist er eigentlich in Ordnung, solange die Karkasse ("Gürtelgerüst") nicht deformiert ist. Trotzdem kann natürlich keiner garantieren, dass es den Tirefitpfropfen nicht bei 200+ km/h durch den erhöhten Luftdruck raushaut.
 
Rollo schrieb:
Auf Holz klopf ! :eek:

Es läuft wohl darauf hinaus, dass man sich tatsächlich nur noch Neufahrzeuge zulegen sollte.

? :confused:


...dem muss ich leider widersprechen...

hab ja mal erwähnt , dass einer meiner brüder in kfz-aufbereitung selbstständig ist...

ihr könnt euch nicht vorstellen,wie oft abends bei ihm das telefon klingelt, weil im zuge der neuwagenauslieferung schäden entstanden sind , welche mein bruder mittels smart-repair wieder richten darf...

auch neuwagen haben z.t. ne interessante historie...
 
Joa, den Typen, die die Autos aufladen, sind selbige sch***egal.

Sieht man vor allem bei den Re-Importen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen-Pilot / Tirefit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben