Reifen umziehen von Stahl- auf Alufelge

Diskutiere Reifen umziehen von Stahl- auf Alufelge im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Habe einen fast neuen Satz Winterreifen auf Alus erstanden. Möchte diese jetzt umziehen lassen auf meine Stahlfelgen und die Sommerreifen (noch 50...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RD Boxer

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
S210 220CDI
Habe einen fast neuen Satz Winterreifen auf Alus erstanden. Möchte diese jetzt umziehen lassen auf meine Stahlfelgen und die Sommerreifen (noch 50 % Profil) auf die Alufelgen ziehen. Nun sagte mir jemand er hätte gehört das könnte Problem mit der Dichtheit am Felgenrand geben, da der Felgenwulst von der Stahlfelge anders als bei der Alufelge sei ??!! Weiß da jemand etwas genaueres ?

Gruß
RD Boxer
der anfängt seinen S210 zu lieben :D :D
 
Ich hatte dabei noch nie Probleme!

Chris
 
Habe dies auch machen lassen und hatte keine Probleme.
 
Hallo RD Boxer,

Unsinn, aus welchem Material die Felge gefertigt ist, hat, solange es sich um heute übliche TL Felgen derselben Abmessung, bzw. in der zulässigen Montagebreite der Reifen, nichts mit der Abdichtung des Wulstes zu tun.
Was passieren Kann ist, das bei der Demontage der Wulst beschädigt wird und der Reifen ersetzt werden muß. Hier kommt es jedoch auf den Fachbetrieb und die Reifengröße an. Bei Reifen, für welche es Stahlfelgen gibt, sehe ich dieses Problem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen umziehen von Stahl- auf Alufelge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben