Reifen

Diskutiere Reifen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da ich den W211 auf Winterreifen abholen werde, muß ich mir noch schicke Sommerreifen und -felgen zulegen. Leider ist auf...
C

cbhagen

Guest
Hallo zusammen,

da ich den W211 auf Winterreifen abholen werde, muß ich mir noch schicke Sommerreifen und -felgen zulegen. Leider ist auf www.reifen.com der 211er nicht aufgeführt. Kennt ihr einen Reifenhändler, der einen ähnlichen Service im Netz anbietet und auch den 211 abgebildet hat?

Schönen Dank im Voraus und schönes Wochenende.

Gruß,
Carsten

Hi Rollo,

schönen Dank für den fixen Beitrag. Das ist schonmal was. Aber ich überlege, ob ich wirklich bereit bin, den 150%igen AMG-Markenaufschlag zu zahlen.

Hast Du denn auch einen MB-unabhängigen Reifendienst, der sowas hat?

Danke und bis denne,
Carsten

Leider nein.

Muß aber auch gestehen, daß mir absolut keine andere Felge als die AMG Styling III oder IV am 211er gefällt ...

Hallo,

Der Hersteller der AMG-Felgen („Einspeichen“-Version und „Doppelspeichen“-Version) ist beides Mal die Firma Ronal. Vielleicht gibt es dasselbe Design ohne die AMG-Schriftzüge bzw. –Einstanzungen zum halben Preis von Ronal?
Die „Doppelspeiche“ steht dem W211 jedenfalls sehr gut.

glaube kaum das sie das Design verkaufen dürfen...

Chris

Hallo,

schau Dir mal die "Typ23" von Rondell an. Noch einen originalen MB-Deckel in die Mitte rein, u. bis auf den fehlenden AMG-Schriftzug sieht man dann keinen Unterschied zur Styling IV. Gibt es allerdings nur als 7,5 x 16 u. 8 x 17! Wird wohl max. die Hälfte der "Originalen" kosten, welche ja wie alle anderen MB-Felgen auch von Ronal produziert werden.

Grüße

Hallo cbhagen,

ich hatte das gleiche "Problem" wie du. Habe meinen W211 vorletzte Woche auch mit Winterreifen auf den Original-Avantgarde-Alus abgeholt. Beim Kauf des Wagens haben wir gleich vereinbart, dass ich noch die AMG-Styling IV-Felgen samt Conti-Sommerreifen geliefert bekomme.

Vorgestern kam dann mein freundlicher Mercedes-Verkäufer vorbei und brachte mir die edlen Stücke: Sie sehen echt toll aus, so stelle ich mir 18"-Felgen vor. Zugegeben 265er Reifen hinten sind schon der Wahnsinn ... - ... wann wird´s denn endlich Sommer ???

Viel Spaß beim Suchen der passenden Felge

Andreas

Thema: Reifen