Reifen

Diskutiere Reifen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Grüezi, Bin bisher S500 gefahren, habe mir jetzt familienhalber einen E430 4-Matic Kombi gekauft, und kann diesen nächste Woche abholen. Auf...
U

urs

Guest
Grüezi,

Bin bisher S500 gefahren, habe mir jetzt familienhalber einen E430 4-Matic Kombi gekauft, und kann diesen nächste Woche abholen.

Auf diesem Wagen sind aktuell 245/45/17 WINTERReifen montiert. Da ich Ende nächster Woche in die Ferien damit will, muss ich unbedingt Sommerreifen haben.

Meine Fragen:

1. Welche Sommerreifen (Marke/Typ/Dimension) empfehlt Ihr mir?

2. In der Gebrauchsanleitung steht, man kann keine Stahlfelgen für die Winterreifen kaufen. Wie machen das denn andere Fahrer. Habt Ihr einen zweiten Satz Alufelgen gekauft? Oder wechselt Ihr 2x im Jahr beim Pneuservice die vier Reifen, und fahrt Sommer und Winter die Orig.-Alu-Felgen?

Gruss
Urs

(Der sich wie ein kleines Kind auf den Laderaum des Kombis freut...)
 
Hallo Urs,

willkommen im Forum.
Wir haben es mit den Winterreifen bei anderen Modellen {W 203.065/V 220.173 und W 168} so gehalten, das die Winterreifen auf einfachen einteiligen Alufelgen montiert sind, die Sommerreifen hingegen auf mehrteiligen Alufelgen.
So umgehst Du unter anderem die Problematik, das bei der Demontage der recht steifen Niederquerschnittsreifen der Wulst beschädigt wird.
Bezüglich der Reifenwahl bei Deinem S 210.283 kommt es auf die persönlichen Präferenzen an. Ich spreche meinen Schwiegervater darauf an, das er eine Antwort verfaßt, ich würde zu Primancy tendieren.
Grüße in die meine „Zentrale Heimat“ an den Vierwaldstädtersee wünscht die Flachländerin

Katharina
 
Hallo Urs,

einen schönen Nationalfeiertag Dir.
Der S 210.283 wurde mit 235/45 R 17 94 W Bereifung ausgeliefert. DCX rät Aufgrund des Allradantriebes ja von Mischbereifung ab. Persönlich würde ich in 17“ auf diesem Modell Michelin oder Dunlop Reifen wählen. Von der Gesamtauslegung des Fahrzeuges würde ich den Michelin Primancy wählen und Winterreifen {besonders griffige?} auf gesonderte Felgen montieren.

mfg

Wilfried
90 Jahre Maserati 6. August – 8. August 2004 Nürburgring
 
Besten Dank für die Tipps.

Hab gestern mein Auto bekommen, und dann sofort ab zur Garage meines Vertrauens.

Und da hör ich doch, dass die das Ersatzteillager leer-räumen.

Also, jetzt bekomm ich für ein wenig Geld 4 schöne Alufelgen, 4 Reifen (Pirelli 245/45), ein Holzlenkrad, Chromleisten für den Einstieg und neue Teppiche...

Judihui...

Gruss
urs
 
Thema: Reifen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben