Reifen

Diskutiere Reifen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre einen A160. Demnächst brauche ich neue Sommerreifen. 195er oder 205er ? Welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich ? Welche Erfahrungen...
R

Rüge

Guest
Ich fahre einen A160. Demnächst brauche ich neue Sommerreifen. 195er oder 205er ? Welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Ausser optischen Vorteilen haben die 205er sonst nicht wirklich was zu bieten. Auch Brems- und Fahrverhalten werden nicht signifikant besser. Dafür kosten sie in allen Belangen mehr (Anschaffung, Sprit, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit).
Also im wesendlichen muss man sich fragen ob einem die Optik den Mehrpreis wert ist.

gruss

Hallo Rüge,

nach langen hin und her habe ich mich entschlossen meinen 168er Elchi neue Sommerreifen zu gönnen.
Das gepolter mit den superharten Pirelli P 6000 auf den schlechten Berliner Straßen war nicht mehr auszuhalten, die hatten noch 4 mm Profil, waren 4 Jahre alt und eifach nicht kleiner zu kriegen. Meine umfangreichen Recherchen im Netz brachten mich auf die Seite reifentest.de, ein unabhängiges Portal, wo jeder seine Empfindungen über sämtliche Merkmale die ein Reifen so mitbringt eintragen kann.
Zu guter letzt hab ich mich für ein ganz neues Produkt entschieden, den Goodyear Exellence in 195/50 15H. Für kleine 51,90 pro Schlappen. Bei der Entwicklung wurde Hauptaugenmerk auf Komfort gelegt, also genau das was wir beim alten Elchi nicht haben.Der Reifen ist wirklich hervorragend, ich glaub ich hab ein ganz anderen Wagen unterm Popometer und wieder etwas Spass am Elchi.

mfG Carmen

:o Also ich habe auf Empfehlung meines Händlers 195er von uniroyal
genommen , super bei regen, und bezüglich des komforts eine ganz andere dimension als meine alten Goodyear, außerdem waren sie sogar eion bißchen billiger

Thema: Reifen