Reifendimension für Winterreifen?

Diskutiere Reifendimension für Winterreifen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, der Winter steht vor der Tür und mich beschäftigt eine Frage! Welche Reifendimensionen darf ich auf meinem S203 Avantgarde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.vitelli

mr.vitelli

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
C220T CDI Avantgarde
Hallo zusammen,

der Winter steht vor der Tür und mich beschäftigt eine Frage!

Welche Reifendimensionen darf ich auf meinem S203 Avantgarde montieren?

Die Sommerreifen haben ja die Mischbereifung 205/55/16 - 225/50/16.

Müssen die WR in der selben Dimension montiert werden, oder kann ich auch rundherum z. B. 205/55/16 montieren?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Mr. Vitelli,

mit "Mercedes-Links" kommst Du auf diese Seite

Damit müsstest Du weiter kommen ;)
 
Danke!

Hi Tobi,

vielen Dank für die Antwort.
Also, bevor ich dann 4x den teuren 225/50 nehmen werde, wähle ich lieber die Mischbereifung! :D

Greetz

Markus
 
Warum nicht 4x 205/55-16 ? Die sind doch viel günstiger?!
 
Ich bin auch am überlegen, welche reifen ich aufziehen soll... Aber ich werde da nicht ganz schlau draus.

Wenn ich meinen C320 CDI 4Matic von Werk mit 18" AMG-Doppelspeichen-Rädern bekommen habe, welche ET haben die? Und wievel J???

Ich hab's nirgends gefunden.... :o:

Viele Grüße

Kai
 
Kai-74 schrieb:
Wenn ich meinen C320 CDI 4Matic von Werk mit 18" AMG-Doppelspeichen-Rädern bekommen habe, welche ET haben die? Und wievel J???
Schau Dir doch einfach 3 Beiträge weiter oben Tobi´s link an!
 
Das habe ich ja....

Aber ich werde trotzdem nicht schlau draus. :D :D :D

Vielleicht gehe ich damit gleich mal zu meinem Reifenhändler... :o:

Ich weiß nämlich nicht welche ET und welche "Breite" (J) meine Felgen haben. Und da gibt es ja dann auch verschiedene Reifendimensionen...

Lesen kann ich schon, habe ich auch. Aber verstehen ist ein anderes Paar Schuhe! ;)

Grüße......
 
Blubb schrieb:
Warum nicht 4x 205/55-16 ? Die sind doch viel günstiger?!

Das war ja meine Absicht!
Aber auf die breiteren Alus hinten ist das laut der Liste nicht zugelassen!
 
Jetzt habe ich es auch verstanden. Also ich muss auch die breiten Schluffen drauf machen..... :eek:
 
mr.vitelli schrieb:
Das war ja meine Absicht!
Aber auf die breiteren Alus hinten ist das laut der Liste nicht zugelassen!

ich verstehe dein Problem nicht ganz... du kannst zwar auf die Serienfelge hinten (8,5J) keine 205er Reifen drauf ziehen, aber du kannst ja rundum 4 gleiche Felgen 7J ET37 nehmen. Oder hast du schickere Felgen für die Sommerbereifung gefunden und wolltest die Serienfelgen für die Winterbereifung nehmen?
Gruß

Robert
 
@Robert
Ich gehe davon aus, dass er die gleichen Felgen für Sommer- und Winterreifen benutzen mag -daher ...
 
Winterreifen

Oder nehme 195/65 R15. Die kosten nur die Hälfte, sind dafür aber im Winter besser als 205-er und immer komfortabler :oh_yeah:
Dafür sehen die aber nicht so schick aus. :mad: (Den kleinen Unterschied merkt aber keiner). :D

Grüße an alle, die daran glauben, dass teurerer Öl Spritverbrauch senkt. :cool:
 
Geschichten ...

wo_dzi schrieb:
Oder nehme 195/65 R15. Die kosten nur die Hälfte, sind dafür aber im Winter besser als 205-er ...

Was mittlerweile überholt ist! ;)

Die Geschichten, dass breitere Reifen auf Schnee generell schlechter als schmale sind, gehören schon seit längerem in das Reich der Märchen ...


Gut Nacht,

P.S. 195/65 R 15 kosten die Hälfte von 205/55 R 16?! Wo???
 
OT

wo_dzi schrieb:
... Grüße an alle, die daran glauben, dass teurerer Öl Spritverbrauch senkt. :cool:

[OT]

Diese Aussage ist ziemlicher "Käse"! :D Der Minderverbrauch muss bei teureren Leichtlaufölen ja nachgewiesen werden. Allerdings handelt es sich sicher nicht um "Liter" an Minderverbrauch ...

Mal eine Frage: Was hat dies mit dem Thema zu tun?!

[/OT]


Ciao,
 
Mhm.. der Beitrag von wo_dzi war wohl komplett daneben, die "Preisinformation" so wie auch seine Grüße.

Der Mehraufwand für die vernünftigen Markenreifen in der Größe 205/55 R16 liegt im Vergleich zu den 195er bei 70-120 Euro. Für 4 Reifen natürlich. Wenn man die Runderneuerten mit neuen Markenreifen vergleicht, dann kann man auf ganz tolle Verhältnisse kommen ;) :D

Gruß

Robert
 
@mr.vitelli: Falls Du die Winterreifen tatsächlich auf Deine jetzigen Felgen ziehen wolltest:
Vom MBGTC werden Felgen bis Ende November versandkostenfrei verschickt.
4 Stahlfelgen 7J x 16 bekommst Du dort schon für unter 130 EUR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifendimension für Winterreifen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben