Reifendruck 18" AMG

Diskutiere Reifendruck 18" AMG im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich weiß, dass schon oft über dieses Thema diskutiert wurde. Allerdings gab es noch keine befriedigende Auskunft. An alle mit...
B

barny32

Guest
Hallo Forum,

ich weiß, dass schon oft über dieses Thema diskutiert wurde. Allerdings gab es noch keine befriedigende Auskunft.

An alle mit folgender Konstellation:
S 270 CDI,
AMG Styling II
VA: 235/40/18
HA: 265/35/18
Dunlop SP9000

Welchen Reifendruck fahrt Ihr denn so?
Erfahrungen mit Reifengas?

Bitte nicht schimpfen, man hört halt so viele "Experten".

Ich fahre übrigens mit Reifengas (seit 3 Wochen), VA: 2,6 bar, HA: 2,8 bar

Gruß
Bernd

hmm, finde 3.0/3.5 schon ziehmlich hoch, würde "nur" 2.7/2.9 machen, ist aber Geschmackssache und Erfahrung...

Chris

Schau mal im Link (ist aber nicht von mir erstellt - keine Gewähr!)

Anhänge

• reifendruck s-w211.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 176
Danke bis hier schon mal für Eure Statements, habe aber wohl vergessen zu erwähnen, dass es ein 210.216, also ein S210 ist.

Vielleicht gibt es einen ähnlichen Link auch für die 210er?!:confused:

Was ist denn nun mit Reifengas? Geldmacherei? Komfortgewinn? Blödsinn? Sinnvoll?

Bisher kann ich noch nicht über Vor- oder Nachteile berichten. Es soll wohl ein Hauptvorteil sein, dass das Reifengas nicht diffundiert, also sich selbstständig durch den Reifengummi verflüchtigt.

Habe im übrigen 2,50 €uronen /Rad für die Füllung bezahlt, da kann man das ruhig mal testen.

Gruß und schönes Wochenende

Bernd :Coolio1:

Hallo Bernd,

die von mir angegebenen Luftdruckwerte waren für den S 210 {speziell S 210.274}. Persönlich empfehle ich eine Füllung mit Reifengas, da die größeren Moleküle nicht so schnell diffundieren und der Luftdruck länger konstant bleibt.
Das fehlen von Sommerstoff verhindert/reduziert außerdem Korrosion.

Unter der Suchfunktion findest Du einige Empfehlungen.

@ Chris – schaue hier: HWA 210 584 00 79

Hallo Forum,

meine Anfrage bei Dunlop über deren Internet-Präsenz wurde mir wie folgt beantwortet:

Hallo,

wir empfehlen Ihnen folgende (Volllast-)Luftdrücke :

vorne : min. 2,3 bar
hinten : min. 3,1 bar

mfG

M. Fett
DUNLOP GmbH & Co. KG
Kundendienst Technik
Tel. : +49 (0)6181 68 11 79
Fax : +49 (0)6181 68 22 39
e-mail : **********

Wieder mal was anderes, die Aussagen werden dadurch wohl nicht deutlicher.....:confused:

Gruß
Bernd

@Wilfried
Was ist denn Sommerstoff?

Meine Reifen sind mit Stickstoff befüllt. Ich merke allerdings keinen Unterschied zur Luftbefüllung. Deswegen werde ich wohl in Zukunft den Reifendruck bei Bedarf mit normaler Luft korregieren. Luft besteht immerhin auch zu ca. 78% aus Stickstoff ;-)
Ob der Stickstoff bei Alu-Felgen die Korrusion reduziert kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Gruß Jörg

Hallo,

Herr Fett schreibt hier von einem Mindestluftdruck. Diese gelten für normales Umherfahren. Wenn Du dein Fahrzeug viel auf Strecke ausfährst, sind die höheren Werte zu empfehlen.

@ Jörg,

Sommerstoff ist ein Schreibfehler – es soll Sauerstoff heißen.....
Stickstoff führt nicht zu einer Korrosion an den Felgen. Die größeren Moleküle diffundieren lediglich weniger durch den „Reifen“ als normale Luft.

Thema: Reifendruck 18" AMG
Zurück
Oben