Reifendruckkontrolle - Automatisches Abbremsen

Diskutiere Reifendruckkontrolle - Automatisches Abbremsen im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, wenn ich während der Fahrt einen Reifenplatzer oder plötzlichen Druckverlust habe, bekomme ich dann "nur" die Warnung im Rundinstrument...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkom

mirkom

Rußpartikel-Inhalierer
Beiträge
1.602
Fahrzeug
S211, E 320 T CDI (R6)
Porsche Boxster S (987 FL)
VW New Beetle
Hallo,

wenn ich während der Fahrt einen Reifenplatzer oder plötzlichen Druckverlust habe, bekomme ich dann "nur" die Warnung im Rundinstrument, oder greift dann auch noch eine andere Maßnahme, zum Beispiel automatisches Abbremsen oder ähnliches?

Danke,
Mirko
 
Ein klares nein. Es gibt nur einen Warnhinweis.

Grüsse
Sebastian
 
Hallo Mirko,

wie Sebastian schon geschrieben hat, gibt das System lediglich Warnhinweise, wenn der Luftdruck fällt. In Realität bedeutet das, daß ein reiner Reifenplatzer weiterhin überraschend kommen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifendruckkontrolle - Automatisches Abbremsen
Zurück
Oben