Reifendruckkontrolle und ihre Probleme

Diskutiere Reifendruckkontrolle und ihre Probleme im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leuts, auf unserem R230.474 {SL 55 AMG} sind vorne wie hinten die Pirelli P Zero reifen drauf {18 Zoll}. Eine Reifendruckkontrolle hat der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

auf unserem R230.474 {SL 55 AMG} sind vorne wie hinten die Pirelli P Zero reifen drauf {18 Zoll}. Eine Reifendruckkontrolle hat der wagen auch, allerdings spinnt die in letzter zeit. Der Reifen hat laut Kontrolle 3,0 Bar vorne wie hintern drauf (an kalten tagen sind es vorne 2,7 hinten 2,8 bar). Nachdem ständig die meldung "reifendruck prüfen" kam, haben wir den reifendruck auf 2,6 abgesenkt, so wie es in dem tankdeckel steht. Die meldung war eine zeit lang weg, aber seit gestern kommt nun folgender text:

"Reifendruckkontrolle überprüfen" oder "Reifendruckkontrolle aktivieren"

Werde heute mal die bedienungsanleitung durchstöbern (was bei dieser bibel nicht sehr leicht ist, da sehr umfangreich) und mal sehen was sich finden läßt. Habt ihr ne ahnung wie man das teil aktivieren oder überprüfen soll? Muss ich dazu in die NL?

Viele Grüße,
 
Hi,

man muß der RDK einen Soll-Wert vorgeben. Woher soll das Teil denn sonst wissen, welchen Luftdruck Du fahren möchtest? Man nehme z.B. einen, der einen Druck von 2,2 bar bevorzugt und dann einen, der immer 3,5 bar fährt. So, ab welchem Druck soll die RDK nun warnen?!? Das weiß sie nicht, also mußt Du ihr erst mal den Soll-Wert mitteilen.
Das geht doch wirklich einfach. Schau mal in die Gebrauchsanweisung. Martin würde hier seinen Lieblingssatz zitieren, den ich mit Nachdruck unterstreichen würde :D:D:D .
Außerdem gibt es ein schönes Inhaltsverzeichnis, sogar alphabethisch geordnet :eek: :confused:
 
Da schreibt mir der typ, der mich als "nicht-am-auto-auskenner-mit-schrauben-und-so-zeugs" deklassiert hat:):):)

Ich habe die gebrauchsanweisung noch nie gelesen, ist ja auch nicht mein wagen. Aber danke für den tipp, dann gucke ich da rein wie ich das einstelle!
 
Nun, in der E-Klasse ging das so:
Du gehst auf die RDK-Anzeige und drückst lange auf den Resetknopf...
Vielleicht geht das beim SL genauso :confused: ?
 
Ich guck einfach nach, wenns so geht poste ichs hier:)

Bis denne!

PS: kanns gar nicht erwarten ein kleines schmuckstück aus SiFi abzuholen... Du?
 
kanns gar nicht erwarten ein kleines schmuckstück aus SiFi abzuholen

Hui, Deine Eltern nehmen Dich mit?
sorry, habe gerade meinen fiesen Tag :D:D:D
 
Original geschrieben von Matthias
Nun, in der E-Klasse ging das so:
Du gehst auf die RDK-Anzeige und drückst lange auf den Resetknopf...
Vielleicht geht das beim SL genauso :confused: ?

Geht genau so....
 
Noch ne Frage, bist du das auf deinem Avatar? :D :D :D :D :D Minime

Chris
 
@ Ravens:
"If Mr. Bigglesworth gets angry Dr. Evil gets upset. And when Dr. Evil gets upset PEOPLE DIE!!!"

"Dr. Evil please! I didn´t spend five years at the Evil Medical School to call me 'Mr. Evil'! Thank you very much..."


@ Matthias:
Der wagen ist ja eigentlich für die mudder, aber es fahren nur ich und der vadder. Vadder weil der nimmts geld mit und ich weil ich der krasse probefahrer bin:D

Hoffentlich kommt unserer vor deinem, dann schick ich dir ein paar pics zum ärgern:p

Pfürti,
 
Hi,

weil ich der krasse probefahrer bin
Ich gehe vorsichtshalber schon mal in den Luftschutzbunker und lasse Katastrophenalarm ausrufen, hihi :D :p ...


dann schick ich dir ein paar pics zum ärgern
Au ja, und wie wäre es denn noch mit ein paar Bildern im Plausch-Forum? Der SL wäre auch sehr interessant, genauso wie der C :D ...


Was hat denn die Gebrauchsanweisung zum Thema RDK hergegeben? Alles paletti oder doch ein ernsteres Problem?
 
Original geschrieben von Matthias
Hi,


Ich gehe vorsichtshalber schon mal in den Luftschutzbunker und lasse Katastrophenalarm ausrufen, hihi :D :p ...

----> hehe LOL:D



Au ja, und wie wäre es denn noch mit ein paar Bildern im Plausch-Forum? Der SL wäre auch sehr interessant, genauso wie der C :D ...

----> gibts dat? ich bräuchte jemanden der die pics auf seine page laden kann... Sonst nix einfügen möglich...


Was hat denn die Gebrauchsanweisung zum Thema RDK hergegeben? Alles paletti oder doch ein ernsteres Problem?
----> njope geht noch nicht... habs auch nicht nachgelesen. wenn dre vadder zu blöd
ist, mir die bedienungsanleitubg zu geben, ist er selbst schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ian - kannst mir die Pics schicken - hab Platz :-)

Olli
 
Hallo,

man kann doch ein Bild bis 51200 Bytes als Anhang an einen Beitrag anfügen,ohne einen Serverplatz zu haben :rolleyes: .
 
na dann mach mal MATTHIAS :D :D

Chris
 
Hey Olli,

danke, werde ich machen. Deine email?

Viele Grüßens
 
@IAN Sorry vergessen :-)

o.gremmer@gremmer.com
 
Hallo Ian,

R 230.474 = Bridgestone RE 050 MO :D oder Michelin PS 2 {wenn es mit der Freigabe klappt :D :D}

... warum auch Gebrauchsanweisung lesen.... der rote Knopf auf dem Schalthebel ist der Anlasser – oder bei einem James Bond wagen die Selbstzerstörtaste, der Versuch wird es zeigen :D

Echte Antwort: Wie schon geschrieben, einfach auf die RDK Anzeige schalten und den Resetknopf drücken. Funktioniert beim R 230.474 als auch beim V 220.173 so.
Mit diesem Anzeigesystem hatte ich noch keine Probleme :D Funktioniert in jeder Lage :D
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo Ian,

R 230.474 = Bridgestone RE 050 MO :D oder Michelin PS 2 {wenn es mit der Freigabe klappt :D :D}

Hi Otfried,

Bridgestone RE 050 MO, ich weiss ich weiss:D
Ich tendiere lieber zu bridgestone als zu den Michelin PS 2, da ich ein Bridgestone fan bin. Bei mir sind hinten ja auch die S0-3 drauf:) Die kleben förmlich!

Mit der freigabe ist das eigentlich kein problem. Wie ich schon mal erwähnt habe hat der vadder eine Vmax bei 300, deswegen ist momentan nur der Pirelli P Zero Rosso erlaubt {meines erachtens ein absoluter bullshit reifen.... kein grip in jeder strassenlage....}.
Diesen sommer werden die schön runtergefahren {da helfe ich auch schön nach... weisst ja, schwarze spuren ziehen ist mit der leistung nicht schwer}, dann kommen auf die wiederlichen standart SL-Alpina 18" felgen die winterpneus drauf und im sommer warten dann die AMG Styling IV im 19" format mit den neuen Bridgestones....
Hauptsache es klebt:)

PS: wie wäre es eigentlich mal mit so nem forumstreffen? Mir würds echt spass machen wenn man sich hier mal so persönlich kennen lernen könnte:)

Viele Grüße,
 
Hallo Ian,

die Pirelli mußte ich nur zwangsbedingt auf einem Fremdfabrikat fahren. Glücklicherweise waren sie nach 9.500 Kilometer abgefahren, so daß ich sie gegen Michelin Pilot Sport K 1 tauschen konnte.

Auf dem R 230.474 laufen keine Pirelli sondern Bridgestone RE 050, welche auch die Vmax Anhebung ermöglichen. Sie besteht meines Wissens ebenfalls beim Pilot Sport, für den PS 2 erkundigt sich mein Vater zur zeit in Karlsruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifendruckkontrolle und ihre Probleme
Zurück
Oben