Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen neue Vito Tourer Select (09/15). Nachdem ich neue Winterreifen aufgezogen habe, nimmt das Fz. die RDS nicht an, obwohl der...

1. #1 brunett, 16.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    brunett

brunett Frischling

Fahrzeug:
    E, B, Vito
    Hallo,
    ich habe einen neue Vito Tourer Select (09/15). Nachdem ich neue Winterreifen aufgezogen habe, nimmt das Fz. die RDS nicht an, obwohl der Reifenhändler die Sensoren an Hand der KBA Nummern ausgewählt und programmiert hat. Nach dem Reifenwechsel, zeigte das Display: nach einer Fahrstrecke.........dann Reifendruck übernehmen, alles bestätigt und OK. Nach dem nächsten Start: Sensoren werden nicht gefunden und Fehlermeldung Reifenschaden. MB Händler Ratlos; Reifenhändler: Sensoren sind OK.
    Kennt jemand dieses Problem. Für eine qualifizierte Nachricht wäre ich dankbar.
    Gruß Herb

2. #2 hoherdt, 26.12.2015
    hoherdt

hoherdt Frischling

Fahrzeug:
    Vito 111,116PS
    Hallo,
    diese müssen neu angelernt werden.Ist bei jedem Räderwechsel erforderlich.
    Gruß Holger

3. #3 brunett, 27.12.2015
    brunett

brunett Frischling

Fahrzeug:
    E, B, Vito
    Es hat sich herausgestellt, dass die Sensoren falsch programmiert wurden. Deshalb konnte das System sie nicht finden. Bei MB konnte das nicht festgestellt werden, obwohl das Fz. zweimal in der Werkstatt war.
    Viele grüße
    Bert

Thema:

Reifendrucksensoren

Die Seite wird geladen...

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

1. Welche Reifendrucksensoren für 0999/AUD?

Welche Reifendrucksensoren für 0999/AUD?: Hallo, bei diversen Lieferanten habe ich VDO Sensoren gefunden, aber nirgends war mein Typ AUD S-Klasse 500, 4 Matik zu finden. Aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden