Hm, dass täte mich auch interessieren ob man den Reifendruckverlustwarner (langes Wort), der ja für € 58,00 in der Preisliste steht, auch nachrüsten kann.
Vom Prinzip her, stelle ich mir vor, dass das Problemlos möglich ist. Denn eigentlich dürfte dieser "RDW" nur per Software in irgendeinem Steuergerät freigeschaltet werden, da der zu niedrige Reifendruck über die ABS-Drehzahlsensoren erkannt wird. Denn je weniger Druck im Reifen ist, um so länger dürfte dann ja auch der Abrollumfang des Rades sein. Dies bekommen die Drehzahlsensoren mit und leiten dann die Meldung "zu wenig Luft im Reifen" ans Steuergerät, welches draufhin eine Warnleuchte Aktiviert.
So in der Art dürfte dieser Reifendruckverlustwraner funktionieren, da dieser ja nur einen zu geringen Luftdruck und nicht wie die Reifendruckkontolle, den Luftdruck auf´s Bar genau, anzeigt.
Bitte korrigiert mich, wenn ich mit meiner Annahme daneben liegen sollte.
Ergänzung: Wir reden hier doch vom Code 477, Reifendruckvelust-Warner. der in der aktuellen C-Klasse Preislist für besagte € 58,00 feilgeboten wird, oder?
Grüße
Emanuel