Reifendruckverlustwarner

Diskutiere Reifendruckverlustwarner im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nun, nachdem ab Oktober der OM646 auch mit RPF Euro 4 lieferbar ist, brennt mich noch folgende Frage : Der Reifendruckverlustwarner erkaennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Fahrzeug
204.984
Nun, nachdem ab Oktober der OM646 auch mit RPF Euro 4 lieferbar ist, brennt mich noch folgende Frage :

Der Reifendruckverlustwarner erkaennt dank den ABS/ESP Sensoren Druckunterschiede zwischen den einzelnen Reifen und kann bei kritischen Werten (Plattfuss) warnen. Im Gegensatz zu den Drucksensoren, sind an den Felgen/Reifen keine Sensoren notwendig.

Meine Frage : Was passiert, wenn ich von Sommer auf Winterreifen wechsel. Muss DC die Winterreifen programmieren ?????

Gruss Dirk

Hoffentlich nicht ... denn sonst würden ja die anderen Systeme auch nicht richtig funktionieren.

:Cheese:

Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Da wie gesagt das ganze ja über ASB/ESP, Reifendrehzahl und was weiß ich gemessen wird, und du ja alle vier Reifen wechselst, sollten die Daten im Verhältnis ja gleich bleiben.
Anders könnte es evtl. aussehen, wenn du nur einen Winterreifen und drei Sommerreifen drauf machst :Lol1:

Cya Eraser2

sehe ich genauso.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifendruckverlustwarner