Reifenfrage Goodyear Eagle F1

Diskutiere Reifenfrage Goodyear Eagle F1 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, zunächst einmal frohe Ostern!! :) Nächste Woche wollte ich von Winter- auf Sommerreifen wechseln, habe mich für den Goodyear Eagle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rabbit67

Crack
Beiträge
132
Fahrzeug
S203 C200 T CDI EZ 06/06/2006 bisher rd. 107.000 KM - Werkstattkosten bisher ca. 2.000 Euro
Hallo,

zunächst einmal frohe Ostern!! :)

Nächste Woche wollte ich von Winter- auf Sommerreifen wechseln, habe mich für den Goodyear Eagle F1 Asymmetric entschieden (225/45 R17).

In der Zulassung ist eine Tragfähigkeit von 91H angegeben, auf der Seite von Goodyear wird aber nur der 225/45R 17 94Y XL vorgeschlagen. Wieso nicht auch der 225/45 R17 91Y ?? :crazy:

Kann ich den "normalen" 91Y auch verwenden?
 
Hallo,

ich kann von diesem Reifen nur abraten, er macht extreme Laufgeräusche sobald er etwas abbaut.
Der Geradeauslauf bei einem Heckgetriebenem Fahrzeug lässt auch zu wünschen übrig.

Gruß
 
Hallo Rabbit67,

Du kannst jeden Reifen mit demselben/höheren Geschwindigkeitsschöne – Tragfähigkeitsindex verbauen.

Anzumerken bliebe, das wir auf unserem F 133 AB seit März GoodYear GS Fiorano F 1 verbaut haben und die Reifen den Eindruck vermitteln, als sei ein anderes Fahrwerks verbaut worden, so hart rollt der Wagen ab.

schöne Ostern wünscht
http://mitglied.lycos.de/KathiNeuweiler/K13042009.jpg
Katharina
MBCM - AMG Owners Club e.V.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten,

habe mir jetzt doch bei meinem Reifenmann einen Michelin bestellt!

Kostet natürlich etwas mehr, macht aber nichts ... . Der Goodyear war incl. Montage für 105 Euro/Stk. zu haben, der Michelin Primacy HP kostet incl. Montage 130 Euro/Stk.

Der Mehrpreis erscheint mir ganz OK :)

Gruss

Ralph

:party:
 
Hallöchen zusammen

Ich kann die Aussage von Stier76 nur bestätigen. Habe vor acht Wochen Goodyear Eagle F1 Asymmetric Sommerreifen in der Dimension 215/45 R17 91Y aufziehen lassen und war regelrecht erschrocken, als ich damit vom Hof fuhr. Bereits ab 30 km/h werden diese Reifen auffällig laut und das steigert sich mit zunehmender Geschwindigkeit zu einem nervigen Geheule. Wirklich kein Vergleich zu den Michelin, die ich vorher hatte. Die Goodyear sind sogar deutlich lauter als meine Winterreifen von Uniroyal :crazy_girl:. Dachte also anfangs, dass ich wohl einen defekten Reifen erwischt haben musste, der diese vorsintflutliche Heulerei verursacht. Habe dann reihum einen Goodyear nach dem anderen jeweils durch mein Michelin-Reserverad ersetzt, in der Erwartung, den defekten Goodyear auf diese Weise zu identifizieren, denn dann hätte es ja schlagartig leiser werden müssen. War aber nicht so, alle vier Goodyear sind gleichlaut, also kein Defekt an einem einzelnen Reifen sondern die sind so ungeschickt konzipiert. Hoffte dann noch, dass es mit zunehmender Laufleistung vielleicht wenigstens ein bisschen besser werden würde (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt), aber denkste, da wird nichts besser :crazy:. Jedenfalls werde ich in Zukunft auch keine Goodyear mehr kaufen.

Beste Grüße und allzeit eine gute Fahrt :gamer:
schmidt131
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenfrage Goodyear Eagle F1

Ähnliche Themen

willibilli
Antworten
27
Aufrufe
8K
willibilli
willibilli
willibilli
Antworten
0
Aufrufe
932
willibilli
willibilli
W
Antworten
1
Aufrufe
2K
Wilfried
Wilfried
Milhouse
Antworten
18
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
Zurück
Oben