R
Rabbit67
Crack
- Fahrzeug
- S203 C200 T CDI EZ 06/06/2006 bisher rd. 107.000 KM - Werkstattkosten bisher ca. 2.000 Euro
Hallo,
zunächst einmal frohe Ostern!!
Nächste Woche wollte ich von Winter- auf Sommerreifen wechseln, habe mich für den Goodyear Eagle F1 Asymmetric entschieden (225/45 R17).
In der Zulassung ist eine Tragfähigkeit von 91H angegeben, auf der Seite von Goodyear wird aber nur der 225/45R 17 94Y XL vorgeschlagen. Wieso nicht auch der 225/45 R17 91Y ??
Kann ich den "normalen" 91Y auch verwenden?
zunächst einmal frohe Ostern!!

Nächste Woche wollte ich von Winter- auf Sommerreifen wechseln, habe mich für den Goodyear Eagle F1 Asymmetric entschieden (225/45 R17).
In der Zulassung ist eine Tragfähigkeit von 91H angegeben, auf der Seite von Goodyear wird aber nur der 225/45R 17 94Y XL vorgeschlagen. Wieso nicht auch der 225/45 R17 91Y ??

Kann ich den "normalen" 91Y auch verwenden?

. Dachte also anfangs, dass ich wohl einen defekten Reifen erwischt haben musste, der diese vorsintflutliche Heulerei verursacht. Habe dann reihum einen Goodyear nach dem anderen jeweils durch mein Michelin-Reserverad ersetzt, in der Erwartung, den defekten Goodyear auf diese Weise zu identifizieren, denn dann hätte es ja schlagartig leiser werden müssen. War aber nicht so, alle vier Goodyear sind gleichlaut, also kein Defekt an einem einzelnen Reifen sondern die sind so ungeschickt konzipiert. Hoffte dann noch, dass es mit zunehmender Laufleistung vielleicht wenigstens ein bisschen besser werden würde (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt), aber denkste, da wird nichts besser