Reifenfrage S 202

Diskutiere Reifenfrage S 202 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - moinsen! Stehe kurz vorm Reifenkauf. Dimension 205/55 R16 H. Folgende Modelle hab ich mir ausgeguckt: Michelin Pilot Exalto Michelin Pilot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blinki-bill

blinki-bill

Crack
Beiträge
159
Fahrzeug
S 202 C 220 CDI
moinsen!
Stehe kurz vorm Reifenkauf. Dimension 205/55 R16 H. Folgende Modelle hab ich mir ausgeguckt:
Michelin Pilot Exalto
Michelin Pilot Primacy
Goodyear Eagle NCT 5 (Empfehlung des Händlers)

Bisher waren die Pilot MX irgendwas montiert mit denen ich gute Erfahrungen bzgl. Laufleistung, Gradeauslauf und Laufruhe gemacht hab. Mein Fahrstil ist zügig aber nicht sportlich.

Wer kann was zu den o.a. Reifen sagen?
 
Reifen

blinki-bill schrieb:
moinsen!
Stehe kurz vorm Reifenkauf. Dimension 205/55 R16 H. Folgende Modelle hab ich mir ausgeguckt:
Michelin Pilot Exalto
Michelin Pilot Primacy
Goodyear Eagle NCT 5 (Empfehlung des Händlers)

Bisher waren die Pilot MX irgendwas montiert mit denen ich gute Erfahrungen bzgl. Laufleistung, Gradeauslauf und Laufruhe gemacht hab. Mein Fahrstil ist zügig aber nicht sportlich.

Wer kann was zu den o.a. Reifen sagen?

Bitte hier schauen:
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11962

Und vor allem auch einmal die Suchfunktion des Forums benutzen, vielen Dank!

Fahre selbst den Michelin Pilot Primacy 205/55 R 16 91V und bin nach 2.5 Jahren immer noch über die geringe Abnutzung und den hervorragenden Fahr- und Geräuschkomfort begeistert! Auf Nässe soll nur durchschnittlich abschneiden, davon habe ich bisher noch nichts bemerkt.


Ciao,

P.S. Warum keine V-Reifen? Sind sie sehr viel teurer als die H-Reifen?
 
moinsen! Und danke für die Antwort.
Im angegebenen Fred wird ausschliesslich über den Pilot Sport PS2 in einer Dimension für sehr sportliche Autos diskutiert. Die Suchfunktion hab ich natürlich eingesetzt, aber es ist nicht viel brauchbares dabei herausgekommen.

Inzwischen habe ich folgende Angebote:
Primacy in W (bis 270) für 122 €
Primacy in H für 107 €
Exalto in H für 107 €

Mein Auto benötigt nur Geschwindigkeitskategorie H. Bringt Kategorie W nochmals Vorteile? Der Händler meint der W Reifen hätte eine weichere Mischung und nutzt sich ehr ab.
 
Hallo blinki-bill,

ich würde zu dem neuen assymetrischen Michelin Primacy raten, da es sich bei dem Exalto um eine Auslaufgröße handelt. Bei dem Primacy hättest Du einen Reifen, welcher über seine gesamte Lebenserwartung, welche sehr hoch ist, keinen Veränderungen unterliegt. Die „W“ Reifen haben nicht zwangsläufig eine andere Mischung, je nach Typ können auch lediglich die Karkassen stabiler gebaut sein. Bei demselben Preis würde ich zu der höheren Geschwindigkeitsklasse tendieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenfrage S 202

Ähnliche Themen

willibilli
Antworten
27
Aufrufe
8K
willibilli
willibilli
willibilli
Antworten
0
Aufrufe
932
willibilli
willibilli
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
schmidt131
S
W
Antworten
1
Aufrufe
2K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben