Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann ich folgende Reifen auf dem W 202 fahren ohne Sondereintragungen usw.? Hallo, passen diese Felgen auf meinen W 202 ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo, kann ich folgende Reifen auf dem W 202 fahren ohne Sondereintragungen usw.?
Hallo, passen diese Felgen auf meinen W 202 ohne Sondergenehmigung? Der Fahrzeugschein liegt draussen im Auto, daher die "bequeme Frage" ja oder nein reicht!

Felgentyp: Aluminiumfelge
Reifenspezifikation: Sommerreifen
Felgenbreite: 7J
Reifenbreite: 205
Zollgröße: 15 Zoll
Querschnitt: 65
Einpresstiefe (ET): 37
Tragfähigkeitsindex: 94
Lochzahl: 5
Geschwindigkeitsindex: H: bis 210 km/h
Lochkreis: --
Herstelldatum laut DOT: 0601
Felgenhersteller: Original Fahrzeughersteller Reifenhersteller: Dunlop

Hallo,

ich hab mal in meinen Fahrzeugschein geschaut. Dort steht als Maximalgröße folgendes: 205/60R15 91H auf Felge 7Jx15H2... es ist also bis auf den Querschnitt alles noch im grünen Bereich

MfG kirchi :hello:

Kann ich eigentlich auch Räder von der alten E-Klasse fahren? ET 41 oder 44 hier das Maß, wenn ich richtig tippe, dann müsste es gehen, stehen aber ein bisschen weiter raus als die mit ET 37 und zwar exakt 4 mm pro Reifen.

Die Reifen vom 190er (darf man ja noch auffahren) haben die ET 31, dort wird es aber knapp, der Platz zwischen Felge und Bremssockel ist fast schon zu gering.

Aber wie gesagt, gehen auch Reifen 195/65 R15 mit ET41 auf 7J Felge?

Hmmm, das kann ich leider nicht beantworten. Am besten du fragst einmal bein TÜV oder bei Mercedes selbst nach.

Die vom 190er waren gar keine ET 31er sondern ET 49er, stehen 1,2 cm weiter rein, habe ich auf der Hinterachse montiert, vorne passten sie ganz knapp, sprich da die ET 41 eine deutlich geringere Einpresstiefe haben, dürfte es passen, übrigens doch mit 205/60 R 15

Ja, wie ich auch schon gesehen hatte, ET 41 ist nicht aufgeführt, aktuell habe ich ET 49 hinten drauf, ist also auch nicht erlaubt, hubs.

Naja, wollen wir mal sehen wie das passt, wenn da genügend Luft ist, dann wird es schon gehen, ansonsten entweder solche komischen Distanzscheiben oder doch andere Felgen, das ist ja das schöne, für die Felgen habe ich 14 Tage Rückgaberecht, dann kann ich es schon mal probieren, apropos, was für Radschrauben brauche ich eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenfrage