Reifenfülldruck W202 mit AMG Felgen???

Diskutiere Reifenfülldruck W202 mit AMG Felgen??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, habe endlich AMG Felgen auf mein "Baby" getan :) 7,5x17ET35 mit 225/45ZR17 8,5x17ET30 mit 245/40ZR17 C180 Sport Mit...
N

Nokiafan

Guest
Hallo an alle,

habe endlich AMG Felgen auf mein "Baby" getan :)

7,5x17ET35 mit 225/45ZR17
8,5x17ET30 mit 245/40ZR17
C180 Sport


Mit welchen Reifenfülldruck muss ich die Reifen füllen???


Viele Grüsse
NokiaFan
 
Hallo NokiaFan,

Daten aus Mercedes Benz Umrüstungsmöglichkeitentabelle:

225/45 ZR17 VA Teillast 2.1, Vollast 2.3 LI91
245/40 ZR17 HA Teillast 2.3, Vollast 2.8 LI91


Gruss Markus
 
hallo markus,

hast du auch angaben zu 225/40/18 auf amg-felgen. ist zwar nicht so dringend wichtig weil mir mein reifenhändler gas raufgetan hat und man diesen ja nicht ständig prüfen muß aber ich hätte den händler gern mal geprüft.
 
Hi krjx13437,

anbei die Werte:

225/40 ZR18 VA Teillast 2.6, Vollast 2.6 LI88
225/40 ZR18 HA Teillast 2.6, Vollast 3.1 LI88

Gruss Markus

PS: Diese Dimension schwebt(e) mir eigentlich auch vor, aber bei 30tkm/a ist das ein teurer Spass :D
Welches Fabrikat fährst Du (Preis?) und wie lange halten diese. Habe schon gehört, dass die nach 10tkm "glatt" sind.:mad:
 
Hallo krjx13437,

mich würde mal interessieren, was Du an Deiner C-Klasse für die 18 Zöller ändern mußtest? Also bei mir schleifen die 17 Zöller in extremen Kurven schon ein wenig (wegen 45mm H&R), wie muß das dann bei 18 Zoll sein?
Schreib doch bitte auch mal kurz, wie breit Deine Felgen sind (8,5 ?) und welche Einpreßtiefe die haben.
Ich überlege nämlich, auf 18 Zoll umzusteigen.

Gruß Jogi
 
@markus

vielen dank für die reifenfüllangaben; dann werd ich mal testen :p .
habe jetzt decken von conti drauf und zwar den sportcontact 2.
mein bruder leitet einen reifenhandel deswegen kann ich erstens keine preise sagen (ich kriegs zum einkauf) und zweitens nichts übder die halbarkeit weil dieser reifentyp erst dies jahr vorgestellt wurde. laut katalog und meinem bruder (insiderwissen) liegt die laufleistung ungefähr bei 20-25 tkm bei meiner fahrweise :D ! da ich im herbst sowieso auf winterbereifung umrüste heißt es also jede saison neue decken. bei dem vorgängermodell hab ich ca. 35 tkm geschafft - na mal sehen!

@ Jogi_ZJ96

also folgendes hab ich gemacht: fichtel & sachs 40mm komplettfahrwerk (also etwas strammer abgestimmt), vorne 1er gummis (nochmal ca. 10mm), vordere kotflügel wurden jeweils 4cm ausgestellt; aber nichts wurde gebördelt oder so!
es handelt sich um intra felgen im amg monoblock II style in der dimension 8,0*18 " et35, bereifung siehe signatur!

ich habe damit null probleme; weder bei maximaler besetzung und zuladung noch bei sportlicher fahrweise; zugegeben das fahrwerk ist straff und bewegt sich kaum obwohl stöße noch komfortabel abgefedert werden - scheint halt ein vorteil von komplettfahrwerken zu sein!

wo schleift es denn bei dir? vielleicht kann man da was ganz einfaches machen! mein bruder hat so ganz undramatische tricks auf lager!:cool:
 
Hallo NokiaFan,

habe gerade mit meinem Schwiegervater telefoniert, bei den Felgen B 6 602 0083 & B6 602 0085 mit 225/45 R 17 - 245/40 R 17 MO Bereifung wird für den W 202.018 ein Luftdruck von 2.0 VA - 2.5 HA, bei Autobahnfahrt 2.3 - 2.8 von Dunlop empfohlen.

Daten für die 225/40 R 18 folgen am Montag.
 
Thema: Reifenfülldruck W202 mit AMG Felgen???
Zurück
Oben