Reifengröße W210 E240T

Diskutiere Reifengröße W210 E240T im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich fahre seite ein paar Tagen einen E240 als TModell leider sind in den Papieren nur 205 Reifen angetragen. Kann mir hier jemand...
S

sapman

Guest
Hallo Forum,
ich fahre seite ein paar Tagen einen E240 als TModell leider sind in den Papieren nur 205 Reifen angetragen. Kann mir hier jemand sagen ob ich unkompliziert 195 von meinem alten W210(kein T) eingetragen bekomme.

Freundliche Grüsse
Carsten
 
Hallo in aller Regel haben die Kombi Modelle eh einen anderen Tragfähigkeitsindex als die Limousinen.
Das alleine dürfte shcon ein Hindernissgrund sein!

Beste Grüße

Olli
 
Hallo :hello:
Nach den neuen EU Richtlinien wird in den Papieren Schein und Brief nur noch eine, die gebräuchlichste Reifengrösse eingetragen.Du kannst problemlos ohne Eintragung alle vom Hersteller freigegebenen Grössen fahren.Also beim freundlichen nachfragen aufziehen und fahren.
Dein Freund und Helfer wird es auch nicht mehr kontrollieren, da er in der Beweispflicht ist, dass Du die Reifen nicht fahren darfst.Ich hab mich erkundigt bei der Polizei und sie sagten, sie apellieren an die Vernunft nur freigegebene Reifengrössen zu fahren.
Solltest Du bei der Ummeldung den alten Brief mitbekommen haben, natürlich ungültig gemacht, solltest Du ihn aber mitführen im Fahrzeug, da dort mehr Rad Reifenkombinationen eingetragen sind. Diesen Rat und meinen Brief hat mir unsere Zulassungsstelle gegeben.
Gruß PaddyE
 
Reifen in meinem Fahrzeugschein

Im Fahrzeugschein meines S210 E240T sind eingetragen:
205/65R15 94V
215/55R16 93W

als Zusatzvermerk:
A.FELGE 7 JX15H2, ET 37MM
A. FELGE 7 1/2JX16H2,ET 41 MM
AUCH GEN.:235/45R17 93W NUR CONTINENTAL, DUNLOP SP-REIFENWERKE OD. PIRELLI
A. FELGE 8 JX17H2, ET 37 MM OD.
235/45ZR17 NUR BRIDGESTONE, GOODYEAR OD. MICHELIN
A.FELGE 8JX17H2,ET 37MM

Gruss,
Erwin
 
Thema: Reifengröße W210 E240T

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
5K
popey24
P
H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben