Reifengrößen beim 270CDI?

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N.Patrick

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Welche Reifen darf ein neuer E270CDI Avantgarde Limousine fahren, wenn er ab Werk mit 225/55 R16 Winterreifen und normalen Avantgarde-Fahrwerk ausgliefert wird?

Darf man dann auch 245/45 R17 fahren oder muss man dafür da Sportfahrwerk mitbestellen?

Hintergrung meiner Frage:
Wenn ich mir jetzt einen neuen 270 CDI bestellen, wird er Ende September ausgeliefert. Dann könnte ich ja die Winterreifen gleich ab Werk auf die normalen 16 Zoll Avantgarde Aluflegen mitbestellen. Nächstes Jahr im Frühjahr könnte ich mir dann die 17Zoll 5-Loch Alufelgen mit Sommerreifen holen, die es ab Werk nur in Verbindung mit Sportfahrwerk oder AirmatiK gibt. So würde ich mir den Aufpreis für das Sportfahrwerk sparen.
Meint ihr das wäre möglich?

Danke im voraus
N.Patrick
 
räder

hallo patrik,
das sollte ohne probleme möglich sein,
warum DC die 17 zöller nur mit sportfahrwerk oder airmatik
verkauft, ist nicht nachzuvollziehen :confused: :confused:

der avantgarde ist schon 15 mm tiefer gelegt,
auch mir sportfahrwerk wird er nicht tiefer, du bekommst lediglich zu den federn noch andere dämpfer,

hintergrund ist der, das vielen w210 fahren der avantgarde zu hart war, von daher hast du jetzt 2 möglichkeiten der härtewahl

beim TÜV sollte es keine probleme geben,

hast du schon mal darüber nachgedacht gleich 17 zoll mit winterrädern zu bestellen und im sommer nur andere gummis aufzuziehen :confused: :confused:

ist letztendlich genau so teuer als wenn du dir 2x Alu´s kaufst
und du fährst auch schöne räder im winter

das winterräder schmal seihen sollen ist ein märchen, wie man auf den seiten von dunlop, pirelli und co. nachlesen kann

gruss christian
 
Hallo, du darfst die 245 Reifen auch ohne Sportfahrwerk fahren.

Ich habe meine E-Klasse 270 cdi vom Werk mit Avandgardefelgen geholt. Jetzt habe ich die AMG Felgen 18" drauf gemacht.

Ich würde an deiner Stelle so machen wie du geschrieben hast.

Und nicht 17" Winterreifen fahren!!

Die Reifen sind viel teurer, Felgen werden durch Streusalz beschädigt dazu kommt noch die montage nach jeder Saison die kostet auch noch 60 €.

chris
 
> das winterräder schmal seihen sollen ist ein märchen, wie man
> auf den seiten von dunlop, pirelli und co. nachlesen kann

Tja, mir hat man für den W203 noch "schmale" 205er angedreht, weil man mir sonst erhebliche Probleme im Winter prophezeit hat mit 225ern. Der wahre Grund war aber, daß der Händler schon fertige Reifen mit Felgen im Geschäft rumliegen hatte http://www.mysmilies.de/krach.gif. Breitreifen im Winter sind dabei überhaupt kein Nachteil, finde ich. [Ist genauso wie die Zeitschriften, die immer einen Traktionsvorteil für Fronttriebler heraufbeschwören. Toll, und was ist am Steilhang? Rückwärts hochfahren mit einem Fronttriebler?]
Zu den Reifen am W211:
Solange man auch schmale wählen kann ... http://www.mysmilies.de/bigcry.gif. Ich bin ja zu 245ern auf 17 Zöllern gezwungen. Was anderes ist nicht erlaubt. Und das schränkt die Reifenwahl erheblich ein http://www.mysmilies.de/Hail.gif. Bin jetzt schlußendlich bei V-Reifen für den Winter gelandet http://www.mysmilies.de/motz2.gif.
 
Reifen im Winter

>Breitreifen im Winter ein Märchen,stimmt.



hatte letzten Winter der in Bayern doch ziemlich heftig war,
mit 235-40-18 sehr gut überstanden.
Hatte auch bei tiefschnee keine probleme.
 
Schallplatten im Winter???

Hi,

Hier ein kleiner Exkurs:

"Physikalisch ist die Haftreibungskraft nur vom Reibwert und der Anpresskraft abhängig" (aber nicht von der Fläche und damit auch nicht von der Reifenbreite!!!) http://www.mysmilies.de/nono.gif

Seht euch den Link an, wenn ihr mögt:

http://technikhomepage.bei.t-online.de/kfz/fahrwerk/reifen.html


Also ist es eigentlich egal, welche Reifenbreite man im Winter fährt. http://www.mysmilies.de/biglaugh_2.gif Wichtig ist nur, dass es Winterreifen sind (wegen der speziellen Gummimischung und dem Reifenprofil) und dass sie noch genug Profiltiefe (> 4 mm) haben.


Bis dann,
 
reifen

@ matthias,

glückwunsch :D :D :D hast du einen 500er :confused:

dann gehörst du wenigstens zu denen, die im winter ihr auto nicht verschandeln,
ich frage mich immer warum man von november bis april
mit irgendwelchen stahlfelgen ohne oder mit plastikabdeckungen sein schönes auto verschandeln muss :confused: :confused:
(tschuldigung !! möchte niemanden ärgern)

ich mache es wie du, aber freiwillig, lasse nur die gummis umziehen und fahre 17 zoll,
gut, ist vielleicht über 4 jahre gesehen ein bißchen teurer als neue 16 zöller mit winterreifen zu bestellen,
vorteil ist aber, dass die räder öfter gewuchtet werden und von daher immer schön rund laufen,
auch ist der winter im münsterland nicht so hart wie im süden deutschlands und man hat eh meist nur mit regen zu kämpfen

gruss christian
 
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