Reifenmarke?

Diskutiere Reifenmarke? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Breitreifenfahrer, ich möchte endlich meine E-Klasse mit 235ern bzw hinten mit 265ern ausrüsten. Ich brauche von Euch Reifentipps. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norbert

Norbert

E 270 CDI Kombi Bj. 2/01
Beiträge
76
Fahrzeug
e Klasse
Hallo Breitreifenfahrer,
ich möchte endlich meine E-Klasse mit 235ern bzw hinten mit 265ern ausrüsten.
Ich brauche von Euch Reifentipps. Der Reifen sollte Komfort und gute Nässeeigenschaften haben.
Meine engere Wahl Conti-Michelin-Dunlop.
Wer hat Erfahrung?
Vielen Dank vorab. Gruß Norbert:confused:
 
Hi,

dazu gab es vor Kurzem einen langen Thread im E-Forum, zu genau den von Dir genannten Reifen.
Meine persönliche Reihenfolge wäre Michelin- Dunlop- Continental.

Mfg
 
Fahre schon den zweiten Satz Dunlop SP 9000.
Der Dunlop ist besonders gut bei Nässe. Allerdings etwas laut beim abrollen.

Würde/werde mir aber auch noch den 3. Satz von Dunlop holen:D

Gruss
Atze
 
Hätte auch den SP 9000 empfohlen!

Chris
 
Hallo Norbert,

ich kann mich leider nicht erinnern, welches Modell Du fährst. Ich selbst fahre im Moment Michelin Pilot SX MXX 3 MO auf 8 J x 18 ET 31 (VA) - 9 J x 18 ET 35 (HA) Felgen.
Empfehlen würde ich auf jeden Fall Dunlop SP 9000 MO Reifen in dieser Größe. Die Michelin Pilot Sport oder Pilot SX MXX 3 haben jedoch eine längere Lebensdauer bei besseren Rundlauf, sind jedoch bei Nässe ein wenig mehr rutschanfällig.
Auch Bridgestone laufen sehr gut auf dem W 210 in dieser Reifengröße, neigen jedoch zu einem schneller Verschleiß als die Dunlop.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenmarke?
Zurück
Oben