Hallo Breitreifenfahrer, ich möchte endlich meine E-Klasse mit 235ern bzw hinten mit 265ern ausrüsten. Ich brauche von Euch Reifentipps. Der Reifen sollte Komfort und gute Nässeeigenschaften haben. Meine engere Wahl Conti-Michelin-Dunlop. Wer hat Erfahrung? Vielen Dank vorab. Gruß Norbert
Hi, dazu gab es vor Kurzem einen langen Thread im E-Forum, zu genau den von Dir genannten Reifen. Meine persönliche Reihenfolge wäre Michelin- Dunlop- Continental. Mfg
Fahre schon den zweiten Satz Dunlop SP 9000. Der Dunlop ist besonders gut bei Nässe. Allerdings etwas laut beim abrollen. Würde/werde mir aber auch noch den 3. Satz von Dunlop holen Gruss Atze
Hallo Norbert, ich kann mich leider nicht erinnern, welches Modell Du fährst. Ich selbst fahre im Moment Michelin Pilot SX MXX 3 MO auf 8 J x 18 ET 31 (VA) - 9 J x 18 ET 35 (HA) Felgen. Empfehlen würde ich auf jeden Fall Dunlop SP 9000 MO Reifen in dieser Größe. Die Michelin Pilot Sport oder Pilot SX MXX 3 haben jedoch eine längere Lebensdauer bei besseren Rundlauf, sind jedoch bei Nässe ein wenig mehr rutschanfällig. Auch Bridgestone laufen sehr gut auf dem W 210 in dieser Reifengröße, neigen jedoch zu einem schneller Verschleiß als die Dunlop.