Reifenmontage

Diskutiere Reifenmontage im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, Will meine Winterreifen montieren.Kann ich was voriges Jahr hinten montiert war nach vorne machen, oder? Mfg. Lothar:Coolio1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo,
Will meine Winterreifen montieren.Kann ich was voriges Jahr hinten montiert war nach vorne machen, oder? Mfg. Lothar:Coolio1:
 
Die besseren Reifen gehören dabei an die Hinterachse.

Mit anderen Worten : ja
 
Man kann die Reifen natürlich von vorne nach hinten tauschen um den Verschleiß gleichmässig hinzubekommen. Nur nicht von links nach rechts :D

Chris
 
Hallo Lothar,

ja, wie schon geschrieben, gehören die Reifen mit dem besseren Profil auf die Hinterachse. Bei dem Umsetzen der Reifen ist auf ET und Reifengröße, als einer eventuellen Laufrichtungsgebundenheit der Reifen zu achten.
Bitte nicht vergessen, den Luftdruck anzupassen, da bei DCX Modellen auf der HA ein höherer Luftdruck als auf der VA gefahren wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenmontage

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Thomas H
T
Zurück
Oben