Reifenschwarz?

Diskutiere Reifenschwarz? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, will bald mal meine Reifen etwas aufpolieren und habe mich heute nach entsprechenden Produkten umgesehen. Es gibt Sprays für etwa 5,-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ArneB

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
B 200 cdi
Hallo,

will bald mal meine Reifen etwas aufpolieren und habe mich heute nach entsprechenden Produkten umgesehen. Es gibt Sprays für etwa 5,- bis 7,- EUR und von Terosen so eine Art Farbe zum streichen für 10,- EUR. Hat jemand Erfahrung mit diesen Mittelchen? Das Spray ist sicher praktischer, aber ich habe Angst, mir die Felgen zu versauen.

Gruss

Arne
 
Du musst die Felgen vorher einfach gut abkleben, dann ist das kein Problem! Falls doch etwas auf die Felgen kriegen solltest, kann man das normal problemlos mit Nagellackentferner oder sonstigen Lösungsmitteln entfernen, denke ich (keine Garantie).
Ordentliches Abkleben sollte es aber tun.
 
@ ArneB

Das mit der Reifenfarbe würde ich lassen! Habe ich auch schon mal ausprobiert. Gibt leicht ne riesen Sauerei und das Problem:
Die Fabe hält nicht ewig und fängt irgendwann an abzublättern - das sieht dann richtig dufte aus!
Lieber ab und an mal Armor All Reifenschaum!

Guss
 
Hallo ArneB

Also Ich würde dies mit der Farbe auch lassen und dem rat von jeepster folgen dieses Armor All ist wirklich nicht schlecht.


Gruss Graule
 
Reifenoptik ??????

versuche es mal einfach mit siliconspray, das pflegt, sieht super aus und tut den felgen nichts.
gruss vom sternenhimmel
 
ich habe gute erfahrungen mit amorall gemacht. bekommt man an jeder tankstelle (aber teuer) oder im autozubehör (günstiger)

ist eine weisse milch, di direkt aufgesprüht werden kann oder auf mit einem lappen aufgetragen werden kann.

ist ne schwarze flasche mit weissem sprühkopf.
amorall kunstofftiefenpfleger oder so ähnlich

damit kann man auch jkunststoffstoßstangen sauber bekommen und imprägnieren. hält aber nicht lange je nach nässeeinwirkung
 
Danke für die Tips - habe es mal mit Nigrin Reifenpflege (5,48 EUR im Wal-Mart) probiert und für mich ist es okay, die Reifen glänzen ein paar Tage lang und die Felgen sind auch noch heil.

Arne
 
REIFENSCHWARZ

Hallo,
ich habe von einem Freund der Industriereinigungsmittel verkauft Spezialtiefenpfleger gekauft.
Das Zeug ist allererste Sahne und hält wirklich sehr lange nicht nur zwei Tage.
Der Liter kostet allerdings 25 Euro hält aber unwahrscheinlich lange und ist von all dem was ich bis jetzt so gekauft habe das beste was ich je gekauft habe.
Hab die Flasche mit 1 ltr.nun schon über einem Jahr und die ist immernoch dreiviertel voll.
Wenn ich die Reifen damit behandle bleibt der Reifen sicher 2-4 Wochen Tiefschwarz.
Kann ich auch für den Motorraum ( Schlaüche ect.) nehmen sowie alle schwarzen Anbauteile.
Wenn ich so bedenke was ich alles für einen Schrott gekauft habe ist das Zeug genial und auf dauer enorm billiger und ergiebiger.
Wenn Du möchtest kann ich Dir davon was besorgen,aber wie gesagt kostet halt auch seinen Preis.
Qualität ist halt teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenschwarz?
Zurück
Oben