Reifenverschleiss HA C220 T-Modell

Diskutiere Reifenverschleiss HA C220 T-Modell im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe eine ungleichmässige Reifenabnützung beidseitig an der HA. Und zwar ist innen ca.1mm Profil mehr wie aussen aber wie gesagt beidseitig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tao-Tao

alter Hase
Fahrzeug
C 220 T
Habe eine ungleichmässige Reifenabnützung beidseitig an der HA.
Und zwar ist innen ca.1mm Profil mehr wie aussen aber wie gesagt beidseitig.
Fahrzeug wurde auch schon vermessen. DB Meister meinte das es normal ist bei einem Benz???!!!!

Hm,
also 1 mm find ich jetzt nicht wirklich so sehr viel! Kannst Du denn gewährleisten, dass Du die gesamte Fahrtzeit einen korrekten Luftdruck hattest? Bei einem innen stärkeren Profil würde ich als erstes auf zu niedrigen Luftdruck schliessen. Bei mir sind die vorderen Reifen jeweils außen wesentlich stärker abgefahren - hier ists eher meiner Fahrweise zuzuschreiben schätze ich mal ...

Olli

X-R230-X schrieb:
Hm,
Bei mir sind die vorderen Reifen jeweils außen wesentlich stärker abgefahren - hier ists eher meiner Fahrweise zuzuschreiben schätze ich mal ...
Olli

Das hat nicht zwingend etwas mit dem Fahrstil zu tun. Bei den Stern-Fzgen neigen sich doch die Räder beim Einschlagen, so dass ein erhöhter Verschleiss auf den Flanken normal ist.
Im Bekanntenkreis waren auf einem C200K (205/55-16) die vorderen Reifen nach weniger als 30 tkm fertig. Aussen fast blank, in der Mitte noch ausreichend Profil.
Ist bei meinem ebenso. In der Mitte 4 -5 mm, AUSSEN 2,5 mm. (225/40-17) :(

@Tao-Tao
Bei welcher Reifendimension? Und wie Olli bereits angemerkt hat, wie sieht es mit dem Luftdruck aus?
Luftdruck richtigstellen, bzw. etwas erhöhen und weiterfahren...

Hallo Tao-Tao,

wie schon erwähnt ist es sinnvoll, wenn Du Reifengröße/Fabrikat/Felgendimension und Fahrwerk, sowie das Fahrzeug mit angibst. In der regel ist an der HA sogar ein unterschiedlicher Verschleiß festzustellen.

Also es ist ein T- Modell S203, Reifen 205-55-16 wie gesagt war gerade nochmal bei meinem Händler haben das Prüfprotokoll angesehen und alles in Tolleranz. Er meinte das sie von Haus aus bischen negativen Sturz haben sollten . Also ist normal denke ich. Trotzdem danke ich euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenverschleiss HA C220 T-Modell
Zurück
Oben