Reifenwahl T-Model ?

Diskutiere Reifenwahl T-Model ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein 320 T (Bj. 1999) braucht neue Reifen. Momentan sind 215/55R16 montiert auf der original Alufelge. Insgesamt ist das Fahrwerk ja sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pupsi

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E 350T (W211)
Mein 320 T (Bj. 1999) braucht neue Reifen. Momentan sind 215/55R16 montiert auf der original Alufelge.
Insgesamt ist das Fahrwerk ja sehr schwammig und indirekt. Was würdet ihr für einen Reifen/Reifengröße empfehlen - ich möchte die original Felgen beibehalten. Wäre ja schön wenn durch andere Reifen das Fahrverhalten etwas mehr in Richtung Sportlichkeit/Direktheit verändert werden könnte. Komforteinbußen find ich nicht so schlimm.
 
Hallo Pupsi

Welches Reifenfabrikat ist montiert. Vielleicht liese sich schon über einen „härteren“ Reifen etwas erreichen. Aufgrund der 7 ½ J x 16 ET 41 Felgen, macht es keinen Sinn breitere 16“ Reifen mit einem niedrigeren Querschnitt zu montieren.
 
Montierte Reifen:

Dunlop Sport 3000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenwahl T-Model ?

Ähnliche Themen

delta golf 2110
Antworten
2
Aufrufe
3K
delta golf 2110
delta golf 2110
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
hawedeehre
H
cola1785
Antworten
83
Aufrufe
7K
X-R230-X
X-R230-X
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taxiprinz
T
G
Antworten
0
Aufrufe
871
gmeiner 1956
G
Zurück
Oben