Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten morgen,Überlege ob ich mir neue Reifen kaufe.Habe zur Auswahl Pirelli in 2 versionen Bridgstone S03 (habe ich jetzt auch) Conti Contct 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxiprinz

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
W 210 E 60 AMG
Guten morgen,Überlege ob ich mir neue Reifen kaufe.Habe zur Auswahl Pirelli in 2 versionen Bridgstone S03 (habe ich jetzt auch) Conti Contct 2 Vredestein mit 97Y hat die Tragfähigkeit was mit der laufleistung zu tun.Der Vredestein ist verstärkt.Reifengr. vorne 235/40/18 hinten 265/35/18.Danke :Coolio1:
 
Hallo Taxiprinz,

da der Wagen eine Vmax Anhebung hat, diejenigen Reifen welche für das Fahrzeug freigegeben sind, d.h. keinen der genannten.
Pirelli gibt es in 265/40 R 18 nur in einer Ausführung, da die andere eine N 4 Kennung besitzt, also wenig mit dem W 210.072 harmoniert.
Die Tragfähigkeit hat nichts mit der Laufleistung zu tun.
 
Hallo Wilfried, danke für die Antwort.Jetzt weiss ich aber immer noch nicht welche Reifen ich nehmen soll.Ich dachte Y und Tragkraft müssen stimmen. :Coolio1:
 
Hallo Taxiprinz,

ja es müssen Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex höher als „Y“ {d.h. bestätigte ZR} und der vorgegeben Tragfähigkeit sein. Für den W 210.072/M 119.985 6.0 Vmax Anhebung sind dies 3 Reifenfabrikate, von welchen 2 nicht mehr produziert werden.
Für den Reifen des einen zugelassenen Herstellers gibt es jedoch eine Alternative, welche m.E. auch die Freigabe aus Affalterbach erhält.
 
Hab mich wieder für S03 entschieden,haben 15000 gehalten finde ich super. :Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenwahl

Ähnliche Themen

delta golf 2110
Antworten
2
Aufrufe
3K
delta golf 2110
delta golf 2110
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
hawedeehre
H
cola1785
Antworten
83
Aufrufe
7K
X-R230-X
X-R230-X
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben