N
neu2003
Guest
Original geschrieben von Julian-JES
Wir haben auch für den W202 zwei Felgen/Reifensätze. (und wechseln die dann selber)
Ich habe da auch drüber nachgedacht. Ich bin neulich auf der Autobahn von einem LKW abgedrängt worden und konnte zum Glück ausweichen, dann auf den nächsten Parkplatz, und pffffft... war der hintere linke Reifen platt. Ich fahr nie mehr ohne Ersatzreifen - so schnell kann man einen brauchen. Und ich war heilfroh, dass ich das Sch..rad überhaupt losbekommen habe. dafür klemmte die Felge dann, und der Wagen ist mir 2x von dem tollen Wagenheber gerutscht. Daraufhin habe ich erst mal den ADAC gerufen. Soll man jetzt auch noch einen dicken Wagenheber mit sich führen?
Jedenfalls werde ich in Zukunft sehr stark darauf achten, dass der Reifenhändler die Bolzen nicht so fest dranknallt!
(ist zwar neben dem Thema, aber nur zur Ergänzung: Ich habe bei der Polizei den Halter ermittelt, eine Spedition aus Wuppertal, mit dem Geschäftsführer telefoniert, und der hat mir die 100 EUR für den neuen 15-Zoll-Reifen bezahlt. Damit hatte ich freiwillig gar nicht gerechnet!).