Reifenwechsel für 266,92 EUR - kann das sein?

Diskutiere Reifenwechsel für 266,92 EUR - kann das sein? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ich beim ersten Assyst B mit der Niederlassung Krefeld gute Erfahrungen gemacht hatte (Assyst B für 290 EUR) - habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Die spinnen...

Original geschrieben von Markus C220CDIT
Und dann auch noch 8€ für 5min, macht 96€/h:Lol1: Auch hier gilt mein erster Satz!

zuzüglich Märchensteuer !

Original geschrieben von Hirschi
habe nochmal nachgerechnet es sind 4,90€ pro AW + die mwst
Die Preise für die AW's müssen in jeder Werkstatt ausgehängt werden bzw. ausliegen.
Ist so "verordnet".
Es gibt bei somit DC 3 "Preiskategorien"

Gruß
Jo

Original geschrieben von jo_oldtimer
Die Preise für die AW's müssen in jeder Werkstatt ausgehängt werden bzw. ausliegen.
Ist so "verordnet".
Es gibt bei somit DC 3 "Preiskategorien"
Jo

Also am So war ich in einer VT und die hatte auf ihrem Schildchen 4 verschiedene Kategorien: Reparaturarbeiten, Wartungsarbeiten, Karosseriearbeiten, Elektrikarbeiten. Die Preise für die einzelnen AW's habe ich aber nicht mehr im Kopf.

Gruß,
Chris

Original geschrieben von Hirschi
habe nochmal nachgerechnet es sind 4,90€ pro AW + die mwst

Komme sofort in diese Werkstatt, bei uns liegen die AW bei 6,98 + MWSt:confused:

Gibt es wohl eine grosse Spanne unter den NL

Original geschrieben von suedpolgang
Komme sofort in diese Werkstatt, bei uns liegen die AW bei 6,98 + MWSt:confused:

Gibt es wohl eine grosse Spanne unter den NL

bei uns kosten die AWs 5,10 EUR + MwSt.

Ist ok.

Bei der NDL 20km entfernt kostet eine AW aber auch 7,15 EUR + MwSt.!

Vergleichswert

Ich habe heute bei einer Reifen-Kette Sommerreifen gekauft und auf vorhandene Alufelgen draufziehen und montieren lassen. Daher habe ich jetzt noch mal einen konkreten Vergleichswert:

Kosten für 4 Reifen - Montage, Auswuchten, Gewichte, Ventilkappen - insges. 27,- EUR brutto
Hat (wie bei dem anderen Reifenhändler, wo ich früher war) ca. 30-40 Min. gedauert.

Wollte nur noch mal die konkreten Werte ergänzen:rolleyes:

Hallo,

kurzes Update: Ich habe mich über die Mercedes-Webseite bei der Mercedes-Benz-Zentrale über die hohen Preise beschwert.

Gestern bekam ich von einer netten Dame einen Rückruf mit der Bitte, die Originalrechnung einmal zuzufaxen. Das habe ich heute gemacht. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1873

Bin mal gespannt, ob die die Preise bestätigen oder ich noch Hoffen darf.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Oh da bin ich aber echt gespannt was dort rauskommt.

Hallo,

so, das nächste erfreuliche Update. Ich habe gerade einen Anruf von meiner Niederlassung in Krefeld erhalten: Der Meister hat wohl nach meiner Beschwerde in Stuttgart kräftig einen auf den Deckel bekommen.

Seine Aussage: Angeblich hätten sie sich bei der Eingabe in den Computer um eine Zeile vertan (Neureifen statt angelieferter Reifen). Statt der ursprünglichen 266,- EUR bekomme ich jetzt eine neue Rechnung über 58,- EUR für den Reifenwechsel. Und natürlich eine entsprechende Gutschrift.

Na ja, dann hat sich meine Beschwerde ja doch gelohnt - aber den ganzen Aufwand und Hickhack hätten wir uns auch gleich sparen können. Trotzdem schön, wie sich die Mercedes-Zentrale der Sache angenommen hat.

Bin mal gespannt, ob die Niederlassung sich bei meinem nächsten Besuch entschuldigt - zumal ich mich ja schon vor Ort beschwert hatte, dort aber (schwachsinnigerweise) auf das Reifendruck-Kontrollsystem verwiesen wurde.

Das Motto deiner NL : "Versuchen kann man es ja mal" :D

Das Endergebnis ist aber denke ich wirklich in Ordnung.

was macht es für einen Unterschied ob du neue Reifen kaufst oder selber welche anlieferst...?

Chris

Ja neue Reifen stehen mit auf der Rechnung, alte angelieferte nicht :D

Wir hatten einen ähnlichen Fall mit dem Öl.

bei meiner letzten inspektion war auch ein abdeckblech für 51 € mit auf der rechnung,
aber beim nachfragen habe ich dann eine gutschrift bekommen.
mfg

Wahrscheinlich schreiben sie dann bald auch bei der nächsten W168.008 Inspektion DTR in Gang gesetzt :Lol1:

Original geschrieben von mirkomueller
...Seine Aussage: Angeblich hätten sie sich bei der Eingabe in den Computer um eine Zeile vertan (Neureifen statt angelieferter Reifen). Statt der ursprünglichen 266,- EUR bekomme ich jetzt eine neue Rechnung über 58,- EUR für den Reifenwechsel. Und natürlich eine entsprechende Gutschrift...
Hatte da nicht jemand die Aussage getroffen, dass die Rechnung "absolut" korrekt sei???

Was jetzt nun?
Rechnung korrekt oder welch' ein Sinneswandel bei der Niederlassung?
Es ist schon ein kleiner, minimaler :D Unterschied ob ich EUR 266,00 oder EUR 58,00 für die gleiche Dienstleistung bezahlen muss!

Gruß
Jo

Tja irgendwie muss man sich ja rausreden !

Komisch das diese Fehler immer zu DC Gunsten gehen :D
Oder hat hier einer ein Gegenbeispiel :confused:

meiner Meinung nach ist die Rechnung immer noch korrekt! Wüsste immer noch nicht was der Unterschied sein soll, aber Mirko wird es bestimmt bald aufklären!

@jo_oldtimer: was soll eigentlich jedes mal die Anzweiflung der von mir geschriebenen Beiträge?

Chris

Das ist doch ganz einfach: Die Rechnung ist korrekt, und trotzdem sorgt man für einen zufriedenen Kunden.

Hallo,

nach den Erfahrungen mit der Rechnung und neuer Rechnung/Gutschrift gehen mir jetzt zwei Szenarien durch den Kopf - und ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung geben:

Szenario 1:
Der Meister bzw. die Niederlassung wissen jetzt, dass sie in Sachen überhöhter Rechnungen an den Falschen geraten sind und ich die Positionen hinterfrage. Ergo werden sie es in Zukunft nicht noch einmal versuchen und mich stets korrekt abrechnen.

Szenario 2:
Dem Meister bzw. der Niederlassung bin ich jetzt ein Dorn im Auge und die haben noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen, da sie von der Zentrale in Stuttgart einen auf den Deckel bekommen haben. Bei nächster Gelegenheit (z.B. nächster Assyst) hauen die daher einfach überflüssige aber plausible Posten 'drauf (Bremsklötze, Xenon-Leuchte, Kennzeichenbeleuchtung usw.) um mir eins auszuwischen.

Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich bei der Niderlassung bleiben soll oder - wegen Szenario 2 - besser wechseln sollte. Eine Alternative hätte ich mit der Niederlassung Duisburg, die unseren zweiten 211 (W211) bisher stets korrekt abgerechnet haben. Hm......http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=742

Viele Grüße,
Mirko

PS: Sobald ich die neue Rechnung habe, werde ich sie zum Vergleich als Scan beifügen - Rechnung und Gutschrift sind aber bislang noch nicht da.

Original geschrieben von mirkomueller
Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich bei der Niderlassung bleiben soll oder - wegen Szenario 2 - besser wechseln sollte. Eine Alternative hätte ich mit der Niederlassung Duisburg, die unseren zweiten 211 (W211) bisher stets korrekt abgerechnet haben. Hm......http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=742

Viele Grüße,
Mirko

Also ich weiß nicht, ob Du dort schon mal warst, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung Mercedes Nühlen in Duisburg sehr empfehlen. Nühlen hatte im Werkstatttest gut abgeschnitten, gute Leistungen und günstige Preise.

Wir waren jetzt mit dem Wagen meiner Frau 2x da, beim Serviceleiter und bei einem KDB - ich kann nur sagen: wirklich sehr nett und bemüht, und die Preise waren auch bei uns günstig. Und vor allem hatte ich das Gefühl, dass dort eine profi-mäßige Einstellung zum Kunden und zur Arbeit herrscht. Mit meinem werde ich demnächst zum Assyst B auch dorthin fahren.

Falls Du dort hinfahren solltest, würden mich Deine Erfahrungen interessieren.

Was den Wechsel angeht: Für mich wäre es ein schlechtes Zeichen, dass die NL ihre Preise auch auf Nachfrage/kritik nicht selbstkritisch hinterleuchtet. Das wäre für mich persönlich schon mal ein klares Indiz, dass dort nicht profi-mäßig rangegangen wird. Freundlich und höflich an der Oberfläche sind heute alle, weil sie wissen dass es ohne dem nicht geht. Aber woran merke ich denn, dass die Leute dort wirklich meine Interessen im Blick haben? Bestimmt nicht daran, dass sie mich mit einem "Spruch" loswerden wollen, ohne genau nachzuprüfen. Und dann erst auf Druck von außen reagieren, aber nicht von selbst. Also, das wäre zumindest meine persönliche Konsequenz aus solchen Ereignissen. Wenn die Einstellung jetzt nicht stimmt, dann stimmt sie beim nächsten Mal auch nicht, wenn Probleme auftauchen. Da sind die evt. paar EUR mehr auf der Re. noch nicht mal das schlimmste aus meiner Sicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenwechsel für 266,92 EUR - kann das sein?
Zurück
Oben