Original geschrieben von mirkomueller
Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich bei der Niderlassung bleiben soll oder - wegen Szenario 2 - besser wechseln sollte. Eine Alternative hätte ich mit der Niederlassung Duisburg, die unseren zweiten 211 (W211) bisher stets korrekt abgerechnet haben. Hm......http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=742
Viele Grüße,
Mirko
Also ich weiß nicht, ob Du dort schon mal warst, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung Mercedes Nühlen in Duisburg sehr empfehlen. Nühlen hatte im Werkstatttest gut abgeschnitten, gute Leistungen und günstige Preise.
Wir waren jetzt mit dem Wagen meiner Frau 2x da, beim Serviceleiter und bei einem KDB - ich kann nur sagen: wirklich sehr nett und bemüht, und die Preise waren auch bei uns günstig. Und vor allem hatte ich das Gefühl, dass dort eine profi-mäßige Einstellung zum Kunden und zur Arbeit herrscht. Mit meinem werde ich demnächst zum Assyst B auch dorthin fahren.
Falls Du dort hinfahren solltest, würden mich Deine Erfahrungen interessieren.
Was den Wechsel angeht: Für mich wäre es ein schlechtes Zeichen, dass die NL ihre Preise auch auf Nachfrage/kritik nicht selbstkritisch hinterleuchtet. Das wäre für mich persönlich schon mal ein klares Indiz, dass dort nicht profi-mäßig rangegangen wird. Freundlich und höflich an der Oberfläche sind heute alle, weil sie wissen dass es ohne dem nicht geht. Aber woran merke ich denn, dass die Leute dort wirklich meine Interessen im Blick haben? Bestimmt nicht daran, dass sie mich mit einem "Spruch" loswerden wollen, ohne genau nachzuprüfen. Und dann erst auf Druck von außen reagieren, aber nicht von selbst. Also, das wäre zumindest meine persönliche Konsequenz aus solchen Ereignissen. Wenn die Einstellung jetzt nicht stimmt, dann stimmt sie beim nächsten Mal auch nicht, wenn Probleme auftauchen. Da sind die evt. paar EUR mehr auf der Re. noch nicht mal das schlimmste aus meiner Sicht...