Reifenwechsel für 266,92 EUR - kann das sein?

Diskutiere Reifenwechsel für 266,92 EUR - kann das sein? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ich beim ersten Assyst B mit der Niederlassung Krefeld gute Erfahrungen gemacht hatte (Assyst B für 290 EUR) - habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Rücken kehren.....

Original geschrieben von mirkomueller
Hallo,

nach den Erfahrungen mit der Rechnung und neuer Rechnung/Gutschrift gehen mir jetzt zwei Szenarien durch den Kopf - und ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung geben:

Szenario 1:
Der Meister bzw. die Niederlassung wissen jetzt, dass sie in Sachen überhöhter Rechnungen an den Falschen geraten sind und ich die Positionen hinterfrage. Ergo werden sie es in Zukunft nicht noch einmal versuchen und mich stets korrekt abrechnen.

Szenario 2:
Dem Meister bzw. der Niederlassung bin ich jetzt ein Dorn im Auge und die haben noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen, da sie von der Zentrale in Stuttgart einen auf den Deckel bekommen haben. Bei nächster Gelegenheit (z.B. nächster Assyst) hauen die daher einfach überflüssige aber plausible Posten 'drauf (Bremsklötze, Xenon-Leuchte, Kennzeichenbeleuchtung usw.) um mir eins auszuwischen.

Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich bei der Niderlassung bleiben soll oder - wegen Szenario 2 - besser wechseln sollte. Eine Alternative hätte ich mit der Niederlassung Duisburg, die unseren zweiten 211 (W211) bisher stets korrekt abgerechnet haben. Hm......http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=742

Viele Grüße,
Mirko

PS: Sobald ich die neue Rechnung habe, werde ich sie zum Vergleich als Scan beifügen - Rechnung und Gutschrift sind aber bislang noch nicht da.

Hallo Mirko,

also die Fragen würden ich mir gar nicht stellen - mache es Dir nicht so schwer. Bei dieser NL würde ich keinen Cent mehr liegen lassen. Wenn Sie den "Fehler" wenigstens eingesehen hätten, könnte man denen eine zweite Chance geben - aber so nicht.
:mad:

@Mirko,
würde da jetzt auch nicht mehr hingehen! Nicht wegen dieses Fehlers, sondern weil Du immer mißtrauisch sein wirst. Wenn die wirklich mal die Xenonlampe tauschen müssen, würdest Du Dir den Kopf zermartern, ob dies denn nun nötig ist oder nur eine Schikane ist.
Zum Thema glaube ich das die sich da eh nicht mehr dran erinnern werden!

LG

Olli

Meinst Du wirklich die behalten sich wer sich wann mal beschwert hat ???

Glaube eher nicht.

Oder bist Du aufgrund der W211-E-Probs schon hinreichend bekannt ;)

@ neu 2003
Du hast die Reifen bei diesem Händler gekauft. Da ist im Reifenpreis eigentlich Montage und Auswuchten enthalten. Alles andere ist für mich unseriös. - Außer natürlich für DC!

Aber ich habe im Sommer folgende Erfahrung gemacht: Alle vier Räder runter, zwei angelieferte Reifen aufziehen, alle vier auswuchten, Altreifen entsorgen.
17 Euro inkl MWSt
Wo?
Firestone-Service Conil de la Frontera, Ortsteil Colorado, Andalusien
Ich gehe übrigens auch immer dorthin um den fälligen Ölwechsel zu machen. Filter auf ebay gekauft, Öl im Supermarkt und bei Miguel dann 10 Euro, Kaffee bei seinem Bruder im Restaurante daneben Extra. Plausch unbezahlbar. Und begrüßt wird man immer wie ein Familienangehöriger.

Ich hab mal eine Rechnung der NL Orihuela, Provinz Alicante rausgesucht. Stundenlohn 27,04 Euro plus MWST. Sie hatten mir eine Stunde berechnet, an meinem W140 500SE die vorderen Bremsbelege auszutauschen.
Achim

Original geschrieben von DonHoliday

...Kaffee bei seinem Bruder im Restaurante daneben Extra. Plausch unbezahlbar. Und begrüßt wird man immer wie ein Familienangehöriger.

Hehe, das erinnert mich an die Kreditkarten-Werbung hier D-Land: "Plausch mit Sergio: Unbezahlbar".

Aber deine genannten Preise sind nicht schlecht. Vielleicht komme ich zum nächsten Reifenwechsel mal runter nach Andalusien. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1912

Original geschrieben von DonHoliday
[B
Ich hab mal eine Rechnung der NL Orihuela, Provinz Alicante rausgesucht. Stundenlohn 27,04 Euro plus MWST. Sie hatten mir eine Stunde berechnet, an meinem W140 500SE die vorderen Bremsbelege auszutauschen.
Achim [/B]

IN D kommen wir mit einem Stundenlohn eher auf 80-90€+Steuer....allerdings sind die Kosten für die NLs und Händler hier auch erheblich höher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenwechsel für 266,92 EUR - kann das sein?
Zurück
Oben