Reifenwechsel ? wieder Sommerreifen ?

Diskutiere Reifenwechsel ? wieder Sommerreifen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo mal ne ganz dumme frage : könnte man schon jetzt die Sommerreifen wieder drauftun lassen ? oder ist es noch zu früh im allgemeinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ajy26

Crack
Fahrzeug
w211 e350
Hallo

mal ne ganz dumme frage : könnte man schon jetzt die Sommerreifen wieder drauftun lassen ? oder ist es noch zu früh im allgemeinen gesehen. Wohne in Berlin.
achso und noch etwas : muß man dann bei DC gleich wieder die ca 90 € für das nächste Jahr zahlen oder erst wieder bei dem nächsten Wechsel von Sommer auf Winterreifen ?

So nun noch eine ganz andere Frage : Habt ihr so was das bei euch die Pfeiltasten für die Cd-Steuerung , also Lied hoch -Lied runter vertauscht sind, also wenn ich die Pfeiltaste nach oben drücke springt er ein Lied zurück also z.B. von 6 nach 5 statt zu 7. ? :mad: :mad: .

Ist sowas schnell behoben oder dauert es länger ? glaube es ist sogar am Wechlkreuz direkt am APS 50 auch so. ( bin mir da aber nicht mehr ganz sicher ). allerdings nicht bei den beiden Knöpfen links also primär vor bzw. zurück ?

ist das ein hardware fehlschaltung oder software, wobei das nach der 1.2 cd auch so blieb !
ist bei mir von anfang an so gewesen. hatte es schon mal reklamiert nur die hatten es vergessen bei den anderen fehlern die noch waren.

MFG
Ajy26

hol doch deine räder ab, dann mußt du gar nichts mehr bezahlen,
hab ich auch gemacht, ich sollte 110 € zahlen :mad:
zu den temperaturen ist schon viel geschreiben worden,
habe meine sommerreifen auch schon montiert,
ist aber ein blödes gefühl morgens bei 0 grad loszufahren,
aber zurück bei 14 grad ist dann o.k. :D

gruss christian

Hi,

wenn ich in Berlin wohnen würde, wären meine Sommerschlappen schon drauf - fürs Allgäu aber ist's wohl noch etwas früh :(

Gruß
Mikele

reifen:

meine winterschlappen bleiben mind noch 4 wochen drauf ( hatte in den letzten 7 jahren die kälteeinbrüche abbekommen.)

cd & lenkradpfeile.

ist bei mir genauso , denke mir aber die haben bei der planung ne liste gesehen , die von oben nach unten gelesen wird , dann ist es logisch das beim pfeil runter titel 2 kommt und bei pfeil hoch die 12 , wenn mann auf der 1 ist --- oder ?
ansonsten kommer ich auch immer durcheinander, besonders dann beim radiosender wechsel .

Hallo,
ich werde auch noch 3-4 Wochen warten mit den Sommerreifen

Habs heute gewagt... obwohl wir hier (Mittelhessen) abends/nachts/morgens auch noch deutlich unter den berühmten 7 Grad liegen, dafür Tagsüber deutlich drüber! Der Preis von MB war mir zu hoch 42 € plus Kleinteile (Wuchtgewichte) plus Märchensteuer... Bei meinem Reifenhändler hab ich 35 € insgesamt bezahlt (inc. Klebegewichte und Reifenbefüllung mit Gas). Die Heimfahrt war schon klasse... so schön leise, komfortabel und bei den 14 Grad Temperatur auch sicherer... Obwohl meine Wintergummis auch nicht schlecht sind (Winter: Conti Winter Contact TS 790 215/55 R16 H; Sommer Conti Premium Contact 215/55 R16 Y)

Jetzt hoff ich mal, daß es keinen Snee mehr gibt, weil ich dann laufen kann...

Greetings

Taliesin

natürlich endlich wieder Sommerreifen - ich hab meine schon seit 2 Wochen montiert.
ich mach'simmer so, dass ich auf den Standard-Alus die Winterreifen montiereen lasse
und für die Sommerreifen ein extra Felgensatz kaufe, da kommen dann die "Dicken Dinger"
drauf und zwar vorn 245 und hinten 275 . Der Fahrkomfort leidet zwar etwas aber die
Kurvengeschwindigkeit erhöht sich überproportional. Somit habe ich auch die Kosten für
die unsinnigen Reifenwechsel gespart und das Ummontieren kann für die Reifen auf Dauer
doch auch nicht gut sein.

Alles klar Überzeigt : eben Termin für genau nächste Woche Dienstag gemacht :) vermisse die harten Sommerreifen. Besonders beim schnellen Gas geben.

Tja und wenn ich schondabei bin lass ich die auch noch Gleich die andere(n) Sachen beseitigen, wie das mit Cd-Steuerung, qualität bei Freisprecheinrichtung, Uhr geht nacht und noch etwas. :)

So alles allerseits viel Spass beim FAHREN !!! ps: bin bzw. werde krank ist wohl doch noch nicht so richtig warm grrrrrrrr

MFG
Ajy26

Bei dem Wetter kann man die eigentlich bedenkenlos draufmachen.
Vorallem in so Städten wie Berlin, ok, im Allgäu vielleicht noch nicht, aber grad in Berlin oder so... was sollte dagegen sprechen? Groß was kommen wird eh nicht mehr! Ich hab meine Sommerreifen schon seit 4 Wochen drauf und hab bislang keine Probleme gehabt!

@ all
Hallo Zusammen,
Wartet am besten wie ich bis Ende April mit der Montage Eurer Sommerreifen.
Da seid Ihr gegen alle Eventualitäten gesichert.
Viele Grüße,Mercedesfan

Original geschrieben von slk4me
"Dicken Dinger"
drauf und zwar vorn 245 und hinten 275 .

wow, ......275 :eek: :eek: :eek:
fährst du 18" oder 19" :confused:
könntst du mal ein foto machen :confused:

gruss christian

Ja, ja das stimmt schon. Zu der Reifenkombination bin ich eigentlich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich habe mir AMG Räderin 18 Zoll gebraucht gekauft und was ich nicht wusste war, dass die vorher auf der S-Klasse montiert waren. Und da gibts die Kombination 245 vor und 275 hinten. beim gleichen Rad ist auf der E-Klasse 235 vorn und 265 hinten montiert. Da die Hinterreifen noch fast neu waren wollte ich die vorerst drauf lassen und vorn 235er montieren. Da das aber ncht zulässig ist wegen ABS usw, blieb mir nicht andes übrig als die Reifenkombination der S-Klasse eintragen zu lassen. Hinten sind nur die Radläufe umgelegt, vorne ist alles Serienmäßig. Das Ganze sieht relativ unspektakulär aus, eben wie Serie. Da ja offensichtlich Interesse besteht, mache ich am Wochenende mal ein Bild und stelle es ein.
Bis in Kürze
Josef

Hallo Ajy,

grundsätzlich lasse ich, wenn möglich, bei mir die Winterreifen montiert, bis die Temperaturen auch Morgens und Nachts höher sind. Bei mir sind Morgens und Abends auf dem Weg von- und zurück der Arbeit immer noch Temperaturen von –1 – 0° C, obwohl es tagsüber + 14°C erreicht.
Da ich auf einem anderen Fahrzeug "zwangsbedingt" mit Sommerreifen fahre, merkt man schon den fehlenden "Gripp".

Hallo Christian,

wie versprochen hier die Fotos (ich hoffe es klappt, weil 1.Versuch)
wie bereits geschrieben - nicht besonders spektakulär.

Schöne Grüsse

PS kann man wirklich nur ein Foto anhängen,
oder bin ich zu doof für die Bedienung :confused:

Anhänge

• benz1.jpg
    benz1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 161
Hallo Christian,

hab die Beantwortung Deiner Frage ganz vergessen,
das sind 18 Zoll-Räder

und beste Gelegenheit für ein zweites Foto

Anhänge

• benz2.jpg
    benz2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenwechsel ? wieder Sommerreifen ?
Zurück
Oben