Reinigungs CD

Diskutiere Reinigungs CD im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, welche Reinigungs CD nimmt man denn für das Comandsystem? Gruß Fred.Silvers;)

  1. #1 Fred.Silvers, 17.11.2002
    Fred.Silvers

    Fred.Silvers Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vorzugsweise Oldtimer
    Hallo Forum,

    welche Reinigungs CD nimmt man denn für das Comandsystem?

    Gruß
    Fred.Silvers;)
     
  2. #2 ravens1488, 17.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ist normal egal welche du nimmst, am besten geht eine mit mehreren flachen Borsten! WIRKT WUNDER!!

    Chris
     
  3. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Welche Wunder? Ich hab noch nie eine Reinigungs-CD benutzt. Ab welcher Laufzeit benutzt Ihr Diese?
     
  4. #4 ravens1488, 17.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Sobald es bauartbedingt zu Lesefehlern der CD kommt!

    Chris
     
  5. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Ich frage nur, weil ich ein Navi bestimmt mal über 3 Jahre hatte, und nie Bedarf verspürte.
     
  6. #6 ravens1488, 17.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ist eigentlich nur bei den Comand Systemen nötig, da sie wie gesagt bauartbedingt zu Lesefehlern durch verunreingung neigen! Schau dir mal die Unterseite ner Navi CD aus nem Comand an, wenn sie längere Zeit nicht rausgenommen wurde!

    Chris
     
  7. #7 Fred.Silvers, 18.11.2002
    Fred.Silvers

    Fred.Silvers Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vorzugsweise Oldtimer
    Hallo Forum.

    Danke für die Antworten.

    Es stimmt, auch ich habe die CD mehr als einmal völlig beschlagen aus dem Laufwerk gezogen uns gereinigt.

    Ich habe ein bißchen die Sorge, dass die Reinigung CD nicht wieder aus dem Laufwerk heraus kommt. Da sie eigentlich nur für Einschübe wir beim PC ausgelegt ist?

    Hat es schon mal jemand versucht?

    Gruss
    Fred;)
     
  8. #8 Jogi_ZJ96, 18.11.2002
    Jogi_ZJ96

    Jogi_ZJ96 alter Hase

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w 202 (C 220 CDI)
    Oh mein Gott,

    so ängstlich kann man doch gar nicht sein!

    Schieb das Teil rein und fertig. Wenn sie nicht mehr raus kommt kannst Du Dir immer noch Sorgen machen!

    Im ernst: pack die Reinigungs CD rein. Die kommt wieder raus, versprochen.


    Gruß
    Jogi
     
  9. #9 Fred.Silvers, 27.11.2002
    Fred.Silvers

    Fred.Silvers Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vorzugsweise Oldtimer
    Hallo,

    es hat geklappt. Sie ist wieder herausgekommen! Meine "Angst" war also unbegründet.

    War nett anzusehen, wie dreckig die Bürsten der Reinigungs CD waren!!!

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Fred.Silvers;)
     
Thema:

Reinigungs CD

Die Seite wird geladen...

Reinigungs CD - Ähnliche Themen

  1. Das Facelift der E-Klasse hat keine Scheinwerferreinigungsanlage ?

    Das Facelift der E-Klasse hat keine Scheinwerferreinigungsanlage ?: Schon aufgefallen, das die E-Klasse im Facelift keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr verbaut hat, die bislang bei Xenon-Licht Pflicht war? Wir...
  2. Scheinwerferreinigungsanlage Xenon, brauche eure Hilfe!

    Scheinwerferreinigungsanlage Xenon, brauche eure Hilfe!: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich fahre seit 7 Jahren einen W 210 320 CDI Baujahr 2001 mit Xenon. Jetzt habe ich keinen TÜV bekommen,...
  3. Scheinwerferreinigungsganlage einstellen??

    Scheinwerferreinigungsganlage einstellen??: Hallo, wie stelle ich bei meinem w210 die Düsen für die scheinwerferreinigungsganlage ein? Die kommen ja nur für ein paar Sekunden heraus, will...
  4. Frost + Reinigungsmittel

    Frost + Reinigungsmittel: Hi, widererwartend sind meine Reinigungsmittel für das Auto (Felgenspray, Cockpitspray, Wachs fuer den Lachs etc.) in meiner Garage, trotz...
  5. W203 Scheinwerfer reinigungsanlage

    W203 Scheinwerfer reinigungsanlage: Hallo Leute :-) Also ich Habe ein ganz kleines Problem was ich schnell stopfen kann mit eurer Hilfe :-) Ich habe ja vor kurzem auf meinen...