Remus Endschalldämpfer

Diskutiere Remus Endschalldämpfer im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand von Euch eine Ahnung/Erfahrung bezüglich der Fa. Remus? Mein Bekannter möchte sich u.U. einen Remus-Endschalldämpfer zulegen...
G

gaert

Guest
Hat jemand von Euch eine Ahnung/Erfahrung bezüglich der Fa. Remus? Mein Bekannter möchte sich u.U. einen Remus-Endschalldämpfer zulegen (4-Rohr-Optik). Ist dies eine Billigfirma oder taugen die was?!

Im Internet konnten wir nichts finden... Klangbeispiele wären natürlich der Hammer :)
 
Aber jetzt doch nicht für den R230 oder?
(ich glaube ich werde langsam neugierig darauf dieses Auto mal zu sehen - wenn es noch erkennbar ist das es ein R230 ist :-) )
Remus ist nicht wirklich eine "Billigfirma" - hauptsächliche Klientel ist hier allerdings die Opel und VW Fraktion :-). Zur Qualität kann ich nicht viel sagen - der Klang hat mir allerdings noch nie so wirklich gefallen!
LG
lli
 
Doch, in der Tat für den R230...

Da gibt's aber nicht viel zu sehen - keine Sorge... Sind nur andere Felgen drauf, sonst ist alles wie es ist (und soll eigentlich auch so bleiben). Wir suchen eben nur verzweifelt einen "sportlicheren" Sound - möglichst ohne die Optik zu verändern. Aber das gibt's ja anscheinend nicht, wie ich bereits in einem anderen Thread feststellen musste...

Oder doch? :)

Fotos stell ich bei Gelegenheit als Beweis gerne mal ein :)
 
Carlsson

Hallo,

hehehehehe...vor dieser Entscheidung stand ich vor 6 Wochen auch. Ich habe mich fuer Carlsson entschieden: 4-Rohr 2-flutig in Edelstahl poliert. Super Optik (allerdings muss Du die Schuerze modifizeren lassen) und absolut geiler Sound! (Nachteil: der Preis :-()

Ich werde schauen, dass ich diese Woche einmal Fotos mache!

Schoenen Tag,
Gertschi
 
Die Carlssons haben wir uns auch schon angeschaut... Aber die Sache hat für uns 3 Haken:

1. gute 2000,- EUR ist nicht eben wenig, zumal der original ESD ja noch sehr gut ist
2. Keine Serienoptik
3. Ausschneiden der Schürze erforderlich...
 
Hi,

das sind Gruende, die ich nicht wegdiskutieren kann!

Schoenen Tag,
Gertschi


PS: mit 2.000 EUR kommst Du bei weitem nicht aus! (Schuerze, Lackieren, Montage,...)
 
Oh, dann wird's wohl fast 5-stellig... :)

Also ich dachte vermutlich zu einfach: Wie beim guten alten Golf einfach den ESD austauschen = guter Klang... (für wenige 100,- EUR)

Bei Mercedes ist nunmal alles etwas komplexer (=teurer).
 
Hallo,

keine Angst, 5-stellig wird es nicht... aber bei Carlsson musst du mit 3.500 rechnen. (Montage, 2 x ESD, Lackieren, Schneiden, neue Teile fuer die Schuerze...)

Schoenen Tag,
Gertschi
 
Hab die Lösung gefunden!!

Indendesign bietet eine Auspuffanlage für knapp 1800,- EUR an - dabei wird die Originalblende (Endrohr) weiterhin verwendet, keine Ausschnitte, keine 4-Rohr-Optik!!
 
Hi Gaert,

da freue ich mich fuer Dich! Aber nicht vergessen: Fotos sehen wollen!

Schoenen Tag,
Gertschi
 
Thema: Remus Endschalldämpfer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben