Otfried
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Rennsport 1946
Offiziell sollte die 3 Liter Kompressor/ 4 ½ Liter Saugmotorformel bis Ende 1940 Gültigkeit behalten. Es wurde keine Nachfolgeformel beschlossen, jedoch zeigte die allgemeine Beliebtheit der Voiturette Klasse, das die Nachfolge-Formel {theoretisch 1941 – 1943} eine 1 ½ Liter Kompressor-/4 ½ Liter Saugmotorformel werden sollte. Daimler Benz als auch die Auto Union bauten ja schon ab 1939 an 1 ½ Liter Kompressor-Rennwagen, von welchen der Daimler Benz W 165 ja auch bei einem Rennen sehr erfolgreich gelaufen war.
Im Jahre 1946 behielt jedoch die 3 Liter Kompressor-/4 ½ Liter Saugmotorformel ihre Gültigkeit. Da jedoch die Fahrzeuge, welche zu den "Grand Prix" Rennen gemeldet wurden, keine Starterfelder erlaubten, wurden alle Rennen "Formelfrei" ausgeschrieben.
Daimler Benz setzte zu jener Zeit keine Fahrzeuge bei Rennveranstaltungen ein.
Es folgt:
Die Formel A: 1947-1948
Offiziell sollte die 3 Liter Kompressor/ 4 ½ Liter Saugmotorformel bis Ende 1940 Gültigkeit behalten. Es wurde keine Nachfolgeformel beschlossen, jedoch zeigte die allgemeine Beliebtheit der Voiturette Klasse, das die Nachfolge-Formel {theoretisch 1941 – 1943} eine 1 ½ Liter Kompressor-/4 ½ Liter Saugmotorformel werden sollte. Daimler Benz als auch die Auto Union bauten ja schon ab 1939 an 1 ½ Liter Kompressor-Rennwagen, von welchen der Daimler Benz W 165 ja auch bei einem Rennen sehr erfolgreich gelaufen war.
Im Jahre 1946 behielt jedoch die 3 Liter Kompressor-/4 ½ Liter Saugmotorformel ihre Gültigkeit. Da jedoch die Fahrzeuge, welche zu den "Grand Prix" Rennen gemeldet wurden, keine Starterfelder erlaubten, wurden alle Rennen "Formelfrei" ausgeschrieben.
Daimler Benz setzte zu jener Zeit keine Fahrzeuge bei Rennveranstaltungen ein.
Es folgt:
Die Formel A: 1947-1948
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