Rep-Leitfaden und Ölspezifikation für 722.6

Diskutiere Rep-Leitfaden und Ölspezifikation für 722.6 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Freunde, :sheep1: da mir in der Vergangenheit schon oft in diesem super Forum geholfen wurde, hoffe ich das Ihr mich auch jetzt nicht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sumo

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 250TD
Hallo Freunde, :sheep1:

da mir in der Vergangenheit schon oft in diesem super Forum geholfen wurde, hoffe ich das Ihr mich auch jetzt nicht im Stich lasst.

Hätte vielleicht jemand einen Rep-Leitfaden für das 722.6 ( 5-Gang-Automatikgetriebe) für mich und könnte mir jemand sagen welche Öle hier verwendet werden dürfen?

Gruß und DANK

Frank :wischmopp
 
einen pauschalen Reparaturleitfaden gibt es nicht! Es muss immer geschaut werden, was wirklich defekt oder verschlissen ist und dann dementsprechend erneuert werden!

Chris
 
Hi Chris, :o
Danke für die rasche Antwort. Es geht mir eigentlich nicht ums reparieren sondern eher mehr darum das wenn man die oder die Symtome hat, das man da oder da nachschauen soll.

z.B Fahrzeug schaltet nicht vom 3 in den 4 Gang ><mögliche Fehlerquelle >> Ventilgruppe oder Bremsband erneuern.

Meine Anfrage ziehlt mehr auf die Diagnose bzw. Übersicht bekannter Probleme bei diesem Getriebe>>

Falls Du noch Infos zur Getriebeölspezifikation hast wäre ich Dir wirklich dankbar.

Gruß und Dank
Frank :wischmopp
 
Zuletzt bearbeitet:
ATF 3353 mineralisch...

sumo schrieb:
Hi Chris, :o
Danke für die rasche Antwort. Es geht mir eigentlich nicht ums reparieren sondern eher mehr darum das wenn man die oder die Symtome hat, das man da oder da nachschauen soll.

z.B Fahrzeug schaltet nicht vom 3 in den 4 Gang ><mögliche Fehlerquelle >> Ventilgruppe oder Bremsband erneuern.

Meine Anfrage ziehlt mehr auf die Diagnose bzw. Übersicht bekannter Probleme bei diesem Getriebe>>

Falls Du noch Infos zur Getriebeölspezifikation hast wäre ich Dir wirklich dankbar.

Gruß und Dank
Frank :wischmopp


Hi Frank :)

zum Thema ATF:

Das AG 722.6 braucht mineralisches ATF! Synthetisches ist nicht freigegeben/erlaubt.

Die Bezeichnung bei MB ist:

- ATF 3353 (236.12) 9,50€/Liter
- MB-Nr.: A001 989 45 03 10

Hersteller dieses ATF´s ist die Fa. Fuchs.
Dort heißt das Öl "Titan ATF 3353"
http://www.fuchs-europe.de/1592.1.html
Hier im Link kannst Du Dir die Spezifikationen ansehen.

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Hi Frank :)

zum Thema ATF:

Das AG 722.6 braucht mineralisches ATF! Synthetisches ist nicht freigegeben/erlaubt.

Die Bezeichnung bei MB ist:

- ATF 3353 (236.12) 9,50€/Liter
- MB-Nr.: A001 989 45 03 10

Hersteller dieses ATF´s ist die Fa. Fuchs.
Dort heißt das Öl "Titan ATF 3353"
http://www.fuchs-europe.de/1592.1.html
Hier im Link kannst Du Dir die Spezifikationen ansehen.

Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info.
Jetzt bräuchte ich nur noch ne Wartungsanleitung und ich bin total Happy

Gruß und Dank
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rep-Leitfaden und Ölspezifikation für 722.6
Zurück
Oben