Reparatur/Einbau Seitenscheibe W202

Diskutiere Reparatur/Einbau Seitenscheibe W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde! Ich fahre einen MB 202 (C200T Kompressor), Bj. 09.2000. Bei einem Besuch in Bonn wurde mir die Dreieckscheibe in der...
P

Primera

Guest
Hallo liebe Gemeinde!
Ich fahre einen MB 202 (C200T Kompressor), Bj. 09.2000.
Bei einem Besuch in Bonn wurde mir die Dreieckscheibe in der hinteren Beifahrertür eingeschlagen. Möchte diese nun selber austauschen.
Habe dafür inzwischen die Innenverkleidung der Tür entfernt und weiß, dass die Kurbelscheibe vroher ausgebaut werden muß.
WIE mache ich das am besten?
Gibt es Kniffe auf die unbedingt achten muß?
Danke für die Info!
Primera

Hey,

also ich hatte meine hinten rechts schonmal ausgebaut wegen def. FH. Was du brauchst sind evtl. Torz-Schlüssel und eine Art Montagekeil. Gibts entweder bei MB für wenig Geld oder aber du hast noch n Kunststoffkeil rumzuliegen, da man damit die geklipste Verkleidung abbekommt (ich weiß ja nicht, wie weit du die schon ab hast). Macht sich beim Scheibentausch an sich auf jeden Fall besser zu zweit, wegen Scheibe festhalten... Also bei el.FH kein Kunstwerk, obs bei Kurbelfenstern anders, weiß ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen...

MfG Paule

C-Klasse

Hallo Primera,

poste bei Fragen zu Deiner C-Klasse bitte im C-Klasse-Forum, dafür ist es ja da!

Ciao,

Thema: Reparatur/Einbau Seitenscheibe W202