Reparatur Stoßstange vorn

Diskutiere Reparatur Stoßstange vorn im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ich meinen A 170 CDI (2002er) gerde erst gekriegt habe, habe ich heute mit dem rechten Vorderrad und der Stoßstange an...
P

Peter Pan

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen A 170 CDI (2002er) gerde erst gekriegt habe, habe ich heute mit dem rechten Vorderrad und der Stoßstange an einer Hauswand langgekrazt. :-(
Wahrscheinlich habe ich mich noch nicht so an die Abmessungen gewöhnt ...

Ich frage mich was die Reparatur der Stoßstange (lackieren, austauschen ?) wohl kosten mag ?? Eigentlich sind es ja nur ein paar häßliche Kratzer direkt am Radkasten. Hat jemand Erfahrungen wie tief man da in die Tasche greifen muß ?

Danke & Gruß
Peter

mit A170CDI & 300TE-4Matic

Wenn du nen guten Lackierer hast, lackiert er es bei und kostet ca. 50 Euro!

Chris

Also wenn's "nur" angekratzt ist und nicht irgendwie verzogen oder so, dann reicht es normalerweise aus, die Kratzer aufzuspachteln und die Stoßstange beizulacken.

Allzu teuer würde das wohl nicht werden, aber ob man mit 50 € wirklich hinkommt, wage ich zu bezweifeln! Ich denke eher, daß 150 € realistischer sind, aber die Preise habe ich nicht im Kopf.

Gruß Micha... und Kopf hoch!

150 betrachte ich eher als Wucher!

Chris

Wie gesagt, ich weiß nicht, was die Lacker im Moment so dafür verlangen...

Also Stoßstange hinten abbauen, neu Lackieren, Stoßstange hinten anbauen,

machte bei Mercedes in ................ 620.00 DM Vor 2 Jahren zahlte man noch in DM.

Dietmar

TIPP !

Bei der Beseitigung kleinerer Schäden an modernen Autos fallen mit herkömmlichen Methoden oft unverhältnismäßig hohe Kosten an.

Mit den SMART-Repair-Systemen lassen sich diese Schönheitsfehler unkompliziert und preiswert beheben. Kleinere Reparaturen wie Lackkratzer, Parkdellen, Brandlöcher in Autositzen, gebrochene Kunststoffteile könen schneller und kostengünstiger durchgeführt werden, teure Ersatzteile, Demontage- und Montagekosten entfallen.

Durch die schnelle und unkomplizierte Beseitigung der Schäden mit SMART-Reparatur-Systemen lässt sich der Wiederverkaufswert fast aller Gebrauchtwagen bei minimalem Kostenaufwand beträchtlich steigern.

Guckst du hier :

http://smartrepair-verzeichnis.de/index.html

Also ich habe mir Lack-beschädigte Mopf Schürzen besorgt, die laut Anfrage bei einem Lackierer, ca 200 Teuros die Instandsetzung kosten soll. Filler sowie Lackauftrag.

Die obengenannten Adresse wäre eine Alternative, da diese nur Parziell lackieren,
nicht alles. :)

Ciao Sascha

Thema: Reparatur Stoßstange vorn