Reparatur Zylinderkopfdichtung 250 D Turbo

Diskutiere Reparatur Zylinderkopfdichtung 250 D Turbo im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Unser 250 D Turbo (BJ 91, 275 Tkm) macht in letzter Zeit durch penetrante "Klopfgeräusche" auf sich aufmerksam, verursacht durch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jch

Stammgast
Fahrzeug
250 D Turbo
Unser 250 D Turbo (BJ 91, 275 Tkm) macht in letzter Zeit durch penetrante "Klopfgeräusche" auf sich aufmerksam, verursacht durch eine defekte/undichte ZKD.

Was kostet eine solche Reparatur in der Daimler-Werkstatt? Hat da jemand Erfahrungswerte?

danke für eure Hilfe!

Gruß jch

Hat denn wirklich noch keiner mal eine Zylinderkopfdichtung von nem Diesel in der DB-Werkstatt reparieren lassen?? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen ;) :eek:

Also, nennt doch einfach mal ein paar Zahlen :)

*schieb*

Schade, dass immer noch keiner die ZKD reparieren hat lassen ;)

Dann frage ich jetzt einmal anders herum: Sind 800-1.000 Euro für solch eine Reparatur in der DB-Werkstatt realistisch?

Gruß jch

wenn nur die Dichtung mit einige Muttern,... erneuert wird, dann solltest du damit hinkommen!

Chris

ravens1488 schrieb:
wenn nur die Dichtung mit einige Muttern,... erneuert wird, dann solltest du damit hinkommen!

Chris

Danke, Chris,

es soll wirklich nur die ZKD gemacht werden, keine Motorüberholung oder ähnliches.

Hallo jch,

es kommt dabei immer darauf an, was alles an der ZKD gewechselt wird. In solchen Fällen lasse ich Grundsätzlich den Kopf und Block planen und den/die Köpfe warm und kalt „abdrücken“, falls es sich nicht um einen ZKD Schaden, sondern um einen ZK Schaden handelt. So bleibt lediglich der Block als Unsicherheitsfaktor.
Bei der angegebenen Laufleistung würde ich auch einen guten Motorinstandsetzer {i.e. Väth} nach einem Angebot fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparatur Zylinderkopfdichtung 250 D Turbo