Balu160676
Frischling
- Beiträge
- 7
- Fahrzeug
- E 320 T, 124er
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Repararturanleitung für das Erneuern der Kopfdichtung bei meinem E 320 TE, 124 er., 5-Gang Automatik, Ertszulassung 12/93
Die Reparatur soll mein Kumpel machen, er ist KFZ-Mechaniker, nur reparieren die in der Firma nur BMW, deshalb kennt er sich mit DB nicht so gut aus.
Er bat mich nun ihm doch eine Reparaturanleitung zu besorgen, wo auch auch drin steht was ich evtl. an Spezialwerkzeug für ihn besorgen muß.
Desweiteren würde mich interessieren was Ihr, wenn der kopf schon mal runter ist, noch alles austauschen würdet ??
Kilometerstand ist 215000, ich kann nicht sagen was schon alles erneuert wurde. Hab das Auto erst 1,5 Jahre und es war bis 140000 immer bei Mercedes (lt. Scheckheft jedenfalls).
Er verliert recht viel Öl, wir haben schon getestet, abgestrahlt und dann gefahren, kommt größtenteils von der Kopfdichtung. Die Schläuche vom Automatik-Getriebe zum Kühler wurden schon erneuert, waren auch undicht.
Laufen tut der Motor soweit ganz gut, nur finde ich ihn ganz schön laut beim gas geben (rasseln) , mag aber an der 24V Technik liegen und evtl. ganz normal sein. Hatte vorher nen 190 E 2.6, der war richtig ruhig dagegen.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Grüße
Balu
ich bin auf der Suche nach einer Repararturanleitung für das Erneuern der Kopfdichtung bei meinem E 320 TE, 124 er., 5-Gang Automatik, Ertszulassung 12/93
Die Reparatur soll mein Kumpel machen, er ist KFZ-Mechaniker, nur reparieren die in der Firma nur BMW, deshalb kennt er sich mit DB nicht so gut aus.
Er bat mich nun ihm doch eine Reparaturanleitung zu besorgen, wo auch auch drin steht was ich evtl. an Spezialwerkzeug für ihn besorgen muß.
Desweiteren würde mich interessieren was Ihr, wenn der kopf schon mal runter ist, noch alles austauschen würdet ??
Kilometerstand ist 215000, ich kann nicht sagen was schon alles erneuert wurde. Hab das Auto erst 1,5 Jahre und es war bis 140000 immer bei Mercedes (lt. Scheckheft jedenfalls).
Er verliert recht viel Öl, wir haben schon getestet, abgestrahlt und dann gefahren, kommt größtenteils von der Kopfdichtung. Die Schläuche vom Automatik-Getriebe zum Kühler wurden schon erneuert, waren auch undicht.
Laufen tut der Motor soweit ganz gut, nur finde ich ihn ganz schön laut beim gas geben (rasseln) , mag aber an der 24V Technik liegen und evtl. ganz normal sein. Hatte vorher nen 190 E 2.6, der war richtig ruhig dagegen.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Grüße
Balu