Reparaturanleitung W210 Pixelfehler im KI LCD Temperatur/Uhrzeit!

Diskutiere Reparaturanleitung W210 Pixelfehler im KI LCD Temperatur/Uhrzeit! im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo db-forum user! Dieser Thread richtet sich insbesondere an all jene, die das Pixelfehlerproblem im KI (Aussentemperatur/Ganganzeige/Uhrzeit)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sich MB nie zu den auftretenden Pixelfehler offiziel bekannt hat, kann auch nicht gesagt werden ab wann das Problem gänzlig behoben wurde.
Die KI von meinem CLK B.J. 10.2001 wurde schon im Ansatz verbessert.
Die mittlere (große) Dot-Matrix Anzeige wurde schon dahingehend verbessert in dem die Leiterfolie nicht mehr aufgeklebt ist, sondern in eine stabile Buchse eingeklemmt wird. Die eigentliche Leiterfolie ist sehr ordentlich und dauerhaft stabil ausgeführt.
Mir ist nur unklar warum die beiden anderen Leiterfolien nicht genauso geändert wurden.
Ich hoffe zu weiteren Unklarheiten beigetragen zu haben, ähhh oder so.

bis denne
 
fritz schrieb:
Hallo zusammen,

ab wann hat Mercedes das Problem mit den ausfallenden Pixeln eigentlich in den Griff bekommen?

Mein W210 ist Ende 2001 gebaut und hat das Problem nicht mehr.

Grüsse
Fritz


Keine Angst es kommt noch.

Nicht, nicht mehr sonder noch nicht.
 
Vincent Remax schrieb:
Die KI von meinem CLK B.J. 10.2001 wurde schon im Ansatz verbessert.
Die mittlere (große) Dot-Matrix Anzeige wurde schon dahingehend verbessert in dem die Leiterfolie nicht mehr aufgeklebt ist, sondern in eine stabile Buchse eingeklemmt wird.
Nein, das war schon imer so. Das Große Display macht auch nie Problme
 
Pixelfehler

Hallo Ki-rep,

wäre es so schlimm wenn Du deine Methode hier reinschreiben würdest ?

Oder geht das Geschäft zu Grunde ?
:verwarn:

Habe mein Tacho, Dank der Anleitung selber wieder in Gang bekommen. Die Leiterbahnen auf dem Flachband waren an der Platine festgeklebt, also nicht das Band sondern die Leiterbahnen.
Das Band selber war lose. Und jetzt ? Das Band kurzer Hand etwas gekürzt Folie ab und mit Klebelöser den Kleber vorsichtig abgerieben, wie schon erwähnt VORSICHTIG !!!!!

Dann mit Tesafilm fixiert und durch unterlegen von ein Paar Gummibänder den Anpressdruck erhöht.
:oh_yeah:
Klappt Prima

Gruß Nona
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Bilder aus den ersten paar Postings irgendwie weg sind? Ich bekomme die jedenfalls nicht geöffnet.
Falls ja: Könnte jemand evtl. neu hochladen? Ohne Bilder ist die Beschreibung nur eingeschränkt hilfreich. :-(

Ciao,
Garfield
 
Hallo,

die besagten Bilder sind nicht mehr verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparaturanleitung W210 Pixelfehler im KI LCD Temperatur/Uhrzeit!

Ähnliche Themen

Milhouse
Antworten
3
Aufrufe
2K
blackmagicbird
B
H
Antworten
2
Aufrufe
4K
GBeckers
GBeckers
Zurück
Oben