Reparaturbleche

Diskutiere Reparaturbleche im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - hi@all habe mir einen 123 kombi bj 81 zugelegt und benötige einige reparaturbleche. da die originalteile ziemlich teuer sind, suche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manner30

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
C 220 CDI T
hi@all
habe mir einen 123 kombi bj 81 zugelegt und benötige einige reparaturbleche. da die originalteile ziemlich teuer sind, suche ich alternative anbieter, die punkte genauigkeit und qualität in ordnung sind. oder weiß jemand den hersteller der mb teile?

gruß sternfahrer
 
LINK

erster Eintrag bei Google!!

Wenn es Kotflügel sein müssen,originale beim :) kaufen,da die Nachbauten miserable Passgenauigkeit besitzen.
Bei Radläufen usw gehen auch andere Anbieter.
Manch einer schneidet auch aus einer alten Motorhaube Reparaturbleche,da dies das dickste Blech am Auto ist.
Viel Glück beim basteln und keine Verbrennungen an den Fingern...

Gruss brand1

PS:Stell mal Bilder deines Kaufes ein..
 
bin doch ein ösi ggg, bisserl weit.
kennst du die bleche von van wezel?
ich weiß, das problem mit der passgenauigkeit kenn ich schon, da hast dann spaltmasse von 1mm.
was ich auch vergeblich suche ist eine teilezeichnung von der karosserie, was es an repblechteilen gibt.

wie geht das mit den fotos, gelingt mir nicht.
gruß sternfahrer
 
van wezel kenne ich nur Kotflügel und die sind meist 1 cm aus der Norm!

stelle deine Frage mal im w123-forum,da sind auch Ösis und viele Leute,die ihre Autos auch restaurieren,da wird einem immer gut geholfen.

Fotos bei imageshack oder abload hochladen und Link hier einstellen.
Oder hier in die Bildergalerie laden(800x600Pixel max),Bild in der Galerie mit rechter Maustaste anklicken,dann auf Eigenschaften,ganz unten die Adresse in deinen Beitrag einfügen.
http://davor und dahintersetzen und sie werden im beitrag angezeigt.

Gruss brand1
 
rep-bleche

hat jemand von euch erfahrung oder kenntnis über die anbieter dieser rep-bleche?

nor
van wezel
klokkerholm

welcher entspricht in etwa der originalqualität/passgenauigkeit?
ersatzteile werden für w123 benötigt.

gruß sternfahrer :oh_yeah:
 
@Manner30: Ich habe schon einmal Reparaturbleche für einen 123er von Van Wezel verbaut; die Passgenauigkeit war im tolerierbaren Bereich. Die Anpassungsarbeiten haben aber dennoch soviel Zeit in Anspruch genommen, dass ich für weitere Arbeiten auf Originale zurückgegriffen habe, so teuer waren die auch nicht...


MfG,

Eric.
 
ich denk für den unterbau ist es ziemlich egal, aber für aussen kauf ich sowieso originale

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparaturbleche
Zurück
Oben