Restlaufstrecke ASSYST zurücksetzen

Diskutiere Restlaufstrecke ASSYST zurücksetzen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs, ich lese in den Forum schon eine Zeit lang mit und muß euch ein dickes Lob aussprechen! Ist wirklich ein super Forum! Nun zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W211_320

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
W211 E320
Hallo Jungs,
ich lese in den Forum schon eine Zeit lang mit und muß euch ein dickes Lob aussprechen! Ist wirklich ein super Forum!

Nun zu meinem Problemchen:
Ich habe gestern versucht die anstehendenden Arbeiten für den nächsten Service nach der Anleitung, die ich aus dem Forum habe auszulesen. Das hat auch gut Funktioniert. Aus Neugier habe ich dann auch auf den Menüpunkt "Service" draufgeklickt. Ud was ist passiert ???? Die Restlaufstrecke wurde nun irgendwie zurückgesetzt. Ich hatte noch ca 1000km bis zum Service, jetzt stehen -14000km (überzogen) drinen :-( Hab gleich im Menü versucht das zurücksetzen Rückgängig zu machen, allerdings wurde das verweigert!

Vor kurzem habe ich im Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem gehebt hat. Finde Das Posting allerdings nicht mehr. hat vielleicht jemand ne ahnung wie ich das wieder Rückgängig machen kann? Ober zumindest wo ich das Posting finde???

Danke schon mal....

Gruß
Al
 
ASSYST rückstellen

Willkommen im Forum, Al!

Soweit ich es im Kopf habe, ist eine Korrigierung des ASSYST nur in der Werkstatt mit dem Diagnosesystem möglich. Fahr kurz bei MB vorbei und lasse es zurückstellen.


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Willkommen im Forum, Al!

Soweit ich es im Kopf habe, ist eine Korrigierung des ASSYST nur in der Werkstatt mit dem Diagnosesystem möglich. Fahr kurz bei MB vorbei und lasse es zurückstellen.


Ciao,

Nein das muss auch anders gehen. Ich war in einer freien Werkstatt und habe ein paar Sachen machen lassen. Dann ist der Mitarbeiter in seinen PC gegangen und hat in meinem Beisein, dass Ding zurückgestellt.

E 200 Bj 97 vor Mopf

Und genau das willl ich wissen. Es geht, ich hab das gesehen. Das ganze geht über die Einstellknöpfe des KI, die in bestimmten Kombinationen gedrückt werden. Wollte das damals aufschreiben, wollte der Typ aber nicht. Was der kann sollten wir schon langen können.

Wichtig ist aus meiner Sicht als erster Schritt, zu wissen mit welcher Kombination man in das Menü kommt. Alles andere finde ich raus, wetten das?!

Gruss
Roland :coolio3:
 
megamediker schrieb:
Nein das muss auch anders gehen. Ich war in einer freien Werkstatt und habe ein paar Sachen machen lassen. Dann ist der Mitarbeiter in seinen PC gegangen und hat in meinem Beisein, dass Ding zurückgestellt.

E 200 Bj 97 vor Mopf

Und genau das willl ich wissen. Es geht, ich hab das gesehen. Das ganze geht über die Einstellknöpfe des KI, die in bestimmten Kombinationen gedrückt werden. Wollte das damals aufschreiben, wollte der Typ aber nicht. Was der kann sollten wir schon langen können.

Wichtig ist aus meiner Sicht als erster Schritt, zu wissen mit welcher Kombination man in das Menü kommt. Alles andere finde ich raus, wetten das?!

Gruss
Roland :coolio3:

Es geht um einen W211 und nicht um deinen W210.

Du kannst über das KI auch vieles mit den Einstellknöpfen programmieren. Allerdings nehmen hierüber nicht alle Fahrzeuge alles an. Meiner akzeptiert zum Beispiel die Starlaufstrecke von 20tkm var. nur per Tester und niemals per KI Eingabe (15tkm).

Nur mit dem Tester von DC kann der alte Zustand wieder erreicht werden. Nach dem Serivce muss der Service dann bestätigt werden, damit das Assystsystem die Startlaufstrecke und den neuen Wartungsumfang entsprechend der ausgeführten Arbeiten berechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
megamediker schrieb:
Nein das muss auch anders gehen. Ich war in einer freien Werkstatt und habe ein paar Sachen machen lassen. Dann ist der Mitarbeiter in seinen PC gegangen und hat in meinem Beisein, dass Ding zurückgestellt.

E 200 Bj 97 vor Mopf

Und genau das willl ich wissen. Es geht, ich hab das gesehen. Das ganze geht über die Einstellknöpfe des KI, die in bestimmten Kombinationen gedrückt werden. Wollte das damals aufschreiben, wollte der Typ aber nicht. Was der kann sollten wir schon langen können.

Wichtig ist aus meiner Sicht als erster Schritt, zu wissen mit welcher Kombination man in das Menü kommt. Alles andere finde ich raus, wetten das?!

Gruss
Roland :coolio3:


Hallo,
es geht hier nicht um das Rücksetzen des Assysts, sondern um die Korrektur bzw. Wiederherstellen des Ausgangszustandes bei versehentlichem Rücksetzen.

Wie Du die Anzeige in Deinem W210 (um den es hier übrigens nicht geht) rücksetzen kannst, ist gar kein Geheimnis. Das schreibt Mercedes ausführlich in der Betriebsanleitung ;) .

:hello:
 
Matthias schrieb:
Wie Du die Anzeige in Deinem W210 (um den es hier übrigens nicht geht) rücksetzen kannst, ist gar kein Geheimnis. Das schreibt Mercedes ausführlich in der Betriebsanleitung ;) .
:hello:
Das habe ich ihm auch schonmal geschrieben - naja hoffentlich klappt die Wartung besser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Restlaufstrecke ASSYST zurücksetzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
5K
mayhem
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Black Beauty
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Elektroniker
E
U
Antworten
2
Aufrufe
1K
E-Klasse-Käufer
E
Zurück
Oben