Restwärme

Diskutiere Restwärme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend Als ich heute meine kleine aus dem Kiga abgeholt habe und ich die Restwärme meines S 202 085 angeschaltet habe,(das Radio war aus)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jens.lfd

Jens.lfd

Crack
Fahrzeug
S202085
Guten Abend

Als ich heute meine kleine aus dem Kiga abgeholt habe und ich die Restwärme meines S 202 085 angeschaltet habe,(das Radio war aus) habe ich ein pulsierendes klopfen von der Beifahrerseite gehört.
Wenn ich die Rset wieder ausgemacht habe wars weg, genauso als ich die Zündung angemacht habe.
Jetzt meine Frage ist da Normal ??

Mfg Jens

Jens.lfd schrieb:
Guten Abend

Als ich heute meine kleine aus dem Kiga abgeholt habe und ich die Restwärme meines S 202 085 angeschaltet habe,(das Radio war aus) habe ich ein pulsierendes klopfen von der Beifahrerseite gehört.
Wenn ich die Rset wieder ausgemacht habe wars weg, genauso als ich die Zündung angemacht habe.
Jetzt meine Frage ist da Normal ??

Mfg Jens

Hallo Jens

JA, ist normal,Du hörst das Duo-ventil welches die eingestellte Temperatur des Innenraumes einhalten möchte.

Gruss D2B

Hi D2B

Danke, habe das nur noch nie vorher gehört.

:hello: :hello:

Mfg Jens

Hallo Jens,

wenn Du im Motorraum mal die Kühlmittelschläuche beobachtest bei Restwärme kannst Du sehen wie sie sich bewegen bei manchen Fahrzeugen bewegt sich der Kühlmittelschlauch vom Motor/Umwälzpumpe zum Kühler so stark daß er an den Längsträger rechts anschlägt wenn man diesen Schlauch mit Kabelbinder etc. etwas fixiert wird das Geräusch leiser.

@ Heidi

Danke für den Tip werde ich mal beobachten .

mfg Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Restwärme
Zurück
Oben