Restwert eines Avantgard Azzurro

Diskutiere Restwert eines Avantgard Azzurro im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hi Leute, hab mal ne Frage (einfach nur zwecks Interesse. Will den Wagen nicht verkaufen :) ) Wieviel ist ein 190E 2.3 Avantgarde Azzurro noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benz-o-Mane

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
R170.444
Hi Leute,
hab mal ne Frage (einfach nur zwecks Interesse. Will den Wagen nicht verkaufen :) )
Wieviel ist ein 190E 2.3 Avantgarde Azzurro noch wert?
Mit knapp 136000km ist er ja grad eingefahren :D
Demnächst müssen nämlich Kat, Lagerung der Hinterachse, Dämpfer und Federn und noch einiges andere neu gemacht werden. Motor schnurrt wie ne 1.
Lacktechnisch müsst er mal zu nem Lackdoktor, blöde Katzen hier :mad: Ein paar Kratzer sind weggs Alter auch dran.
Innenraum ist recht gepflegt, so Sachen wie Lenkradbezug usw. müssten halt mal neu gemacht werden.

Hab mich im Web mal umgesehen nach dem Wagen, da wird er überall mit min. 6000€+ und ca. 150000km verkauft. Teilweise gehen die Wägen ja über 10000€ :eek:

Ein halbwegs neuer Evo2 steht btw. seit einiger Zeit mit über 50000€ im Netz^^

MfG,

Benz-o-Mane
 
Hallo Benz o Manni,

Ein Azzuro ist sicher kein Massenwagen und 136tkm nicht viel.

Um dafür aber viel Geld zu bekommen sind Kratzer (ob von Katzen oder der Alten - ähm Alter :D ) nicht sehr zuträglich. Ausserdem spielt beim 190er auch der "nicht sichtbare" Zustand hinter den Verkleidungen und der Technik im Allgemeinen eine größere Rolle!

Wenn´s 5-Stellig werden soll muß er schon in einem guten Zustand sein.
 
Jep so sehe ich es eigentlich auch!
Es gibt viele Angebot die jahrelang zum VK stehen und nie verkauft werden, oder Fahrzeuge werden weit unter dem Wert verkauft mit dem sie ausgezeichnet sind.
Den Wert Deines Fahrzeuges (ohne ihn jetzt selbst gesehen zu haben) laut Deiner Beschreibung würde ich zwischen 5 und 10 T € ansiedeln.
 
Jau, danke für die Hilfe.
Also hab ihn vor ein paar Wochen auf der Bühne gehabt. Unten praktisch gar kein Rost. Nur ein kleiner Kratzer, da ist er mal aufgesessen. Das wird aber bis Ende Februar noch behoben (TÜV - AU).
Kratzer und kleine Dellen (nix tragisches) werden im Sommer sowieso behoben.
Hinter die Verkleidungen würd ich auch gern mal schaun. Sollte aber eigentlich nichts sein. Ist ein reiner Garagenwagen. Stand wahrscheinlich keine 60mal draussen in seinem Leben :D

Mal schaun, vielleicht stell ich die nächsten Tage mal Bilder rein ;)


Ach ja, hab ich ganz vergessen. Ist komplett unverbastelt und hat die Vollausstattung mit Klima und Automatik. Macht glaub ich auch einen Unterschied, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benz-o-Mane schrieb:
Ach ja, hab ich ganz vergessen. Ist komplett unverbastelt und hat die Vollausstattung mit Klima und Automatik. Macht glaub ich auch einen Unterschied, oder?
Zeigst Du uns mal Fotos davon?
 
Kein Problem. Muss ihn aber erstmal durch die Waschanlage jagen^^ Sieht aus wie Kraut und Rübn :D
 
Auf die Bilder bin ich auch gespannt!

Bzgl. "Vollausstattung": Das gibt´s bei einem Mercedes eigentlich nicht. Oder hast Du z.b. Sitzmemory?

Und wer sein Auto liebt "jagt es nicht durch die Waschanlage" ;)
 
Naja, ich jage schon ein bisschen^^ Waschstraße bzw. Waschplatz ist jetzt auch nicht unbedingt mein Lieblingsplatz :D
Und da das Auto ja nich meins is hat man auch keine Verpflichtungen :)

Sitzmemory?? Gabs das beim W201 schon? Also in Serie.
Kenn das nur von der C-Klasse wenn ich mich nicht täusch.
 
Tja, auch der 190er hatte schon das ein oder andere Gimmick wo kaum einer gesehen hat ;)

Drum ist Vollausstattung immer so ein Ausdruck zum Nase hoch ziehen :)
 
Hmmm, ob man da noch was nachrüsten kann?? :D

Nein, der bleibt im optischen und weitestgehend technischen Originalzustand.
Was hab ich da mit meinem Vater gekämpft, dass wir die Boxen in die original Halterungen reinkriegen :rolleyes:


Interessant wär ja auch ein Primavera. Dürfte man bei uns aber fast nicht mehr kriegen :mad:
 
Kurzer Zwischenstand:
Geht morgen in die Werkstatt.
Kat ist nicht hin, sondern das (untere?) Hitzeblech. Dürfte also das Konto deutlich entlasten :rolleyes:
Bis Dienstag wird dann alles wichtige gemacht um über den TÜV zu kommen. Zusätzlich wird dann wohl noch die Klimaanlage umgerüstet, kommt aber im Moment drauf an obs der Klimakompressor weiterhin noch tut. Sonst wirds wohl teuer.

Wird also nicht wegen Gebrauchtwagenprämie verschrottet :Lol1: :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Restwert eines Avantgard Azzurro

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2K
chk_kaiser
C
Dietmar
Antworten
4
Aufrufe
3K
Diwi
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
TeeJay
T
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bernhard
B
Zurück
Oben