RGB-Signal des TV Tuners /S211)

Diskutiere RGB-Signal des TV Tuners /S211) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo, wo genau kann man das RGB-Signal des Tv Tuners abgreifen im S211? linke seitenverkleidung im kofferraum runter, schwarze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320TCDI

E320TCDI

Crack
Fahrzeug
S211
hallo,

wo genau kann man das RGB-Signal des Tv Tuners abgreifen im S211?

linke seitenverkleidung im kofferraum runter, schwarze stoffverkleidung runter, wie dann weiter??

sooooo, hab nochmal nachgeschaut und du hast am Tuner auf Stecker 2 Pin 20 Fbas Gnd und auf Pin 8 Fbas, deine beiden Bild Signale!

Chris

Original geschrieben von ravens1488
..am Tuner auf Stecker 2 Pin 20 Fbas Gnd und auf Pin 8 Fbas, deine beiden Bild Signale

hallo,

also ich hab die linke seitenverkleidung ab.
ich kann mit deinen angaben leider nichts anfangen.

ich hab mangels digitalkamera eine skizze gemacht von dem was ich sehe.

was muss ich jetzt machen um ein kabel zu bekommen, das ich an einen monitor anschließen kann?

christian

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 240
ist das die Vorderansicht deines SAM?

Chris

das ist das was ich sehe wenn ich alle verkleidungen wegmache

AV1 und AV 2

Hallo

hast du einen TV-Tuner ? wenn ja ist er oberhalb des DVD-Navirechners,auf der Rückseite hast DU zwei AV-eingänge.

Gruss D2B :) :) :)

hallo d2b,

ja ich habe einen tv-tuner.

aber mit av-EINgängen kann ich doch gar nichts anfangen, wenn ich einen externen Monitor anschließen will, oder?

hallo ravens,

neue ideen wie es weitergeht?

habe nochmal nachgesehen, lt. Schaltplan sind die Anschlüsse die ich genannt habe am Comand dran, nicht am Tuner! Also sollte man die Signale am Comand Bedienteil abnehmen können!

Chris

ok und wo genau am comand bedienteil?

steht doch ganz oben!

Chris

sorry ich bin irgendwie schwer von begriff.

wie muss ich jetzt weiter vorgehen? muss ich mein comand aus der mittelkonsole ausbauen? fine ich dann an der rückseite des comand die chinch-stecker?

hallo ravens,

in dem andern forum sagt man, dass man ein Video -Adapter braucht, der wird hinter dem Gerät eigestöpselt und hatt 3 Ausgänge ein Bild und 2 Ton
was sagst du?

Das ist dann aber kein RGB-Signal. Für RGB brauchst du ja mindestens 3 Signal-Leitungen alleine für das Bild. Das, was du suchst, ist wohl der Komposit-Ausgang.
Dann guck doch mal auf die Rückseite deines COMANDs. Weißt du, wie du das herausbekommst?

ja, is ein Composite Signal, was aber auch die meisten TFT`s brauchen!

Chris

habe deinen Beitrag im anderen Forum gelesen, sorry aber langt meine Antwort nicht?! Wenn jemand keine Ahnung ha, dann derjenige der dir geantwortet hat, soviel Müll auf einmal habe ich selten gelesen...

Chris

hallo chris,

dass das, was der schreibt, schwachsinn ist, dachte ich mir schon, deshalb frage ich dich.
ok, dann werd ich mir das nächste mal, wenn ich in der werkstatt bin, das comand rausziehen lassen (da brauche ich doch diese kleinen spezialinstrumente zu, oder? die hab ich nicht).
verstehe ich es richtig, dass es dann auf der rückseite kleine buchsen gibt, in die ich ein kabel reinstecken kann?

wenn ich die bildsignale am comand-bedienteil abgreife, läuft dann mein monitor, an den ich die signale leite, während der fahrt?

du hast auf der Rückseite dann einen grossen flachen Stecker, wo du sie abgreifen können solltest, ist aber noch nicht ausprobiert worden (zumindest bei uns). Wenn du es weisst, kannst du es ja berichten :D :D die meisten Leute wählen ebern die Variante mit dem Fondbildschirm wie original bzw. den Nachrüstsatz!

Chris

hallo,

der nachrüstsatz ist mir ja zu teuer (€1000+ ?).
hast du ne idee wie ich es vorher ausprobieren könnte ohne vorher €250+ für monitor usw auszugeben?

Das COMAND lässt sich nicht mit solchen Steckschlüsseln herausziehen. Das ganze ist etwas komplizierte, da das COMAND in der Mittelkonsole festgeschraubt ist. Wenn du meinst, dass du das selbst hinbekommst, mache ich mir die Mühe und beschreibe dir ganz detailliert wie man das anstellt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RGB-Signal des TV Tuners /S211)
Zurück
Oben