Richtiger Luftdruck

Diskutiere Richtiger Luftdruck im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo ich habe eine Frage. Habe einem E350 W211 Baujahr 2006 mit Winterreifen 225/55 R16 99H .Wer kann mir sagen wie der Luftdruck ist.Danke
K

Kurt 61

Frischling
Beiträge
4
Hallo ich habe eine Frage. Habe einem E350 W211 Baujahr 2006 mit Winterreifen 225/55 R16 99H .Wer kann mir sagen wie der Luftdruck ist.Danke
 
Servus Kurt,

hast Du im Tankdeckel schon nachgeschaut?

Dort stehen zur Orientierung Empfehlungen je nach Reifendimension, Beladung und Geschwindigkeit.

Die Angaben sind eher Komfort orientiert.
Mit +0.2 bar im Alltag liegst Du nicht verkehrt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten Tag. Danke für die schnelle Antwort. Der Tankdeckel ist neu .Stehen leider keine Daten mehr da .Kein Hinweis Schild mehr vorhanden. Und bei Mercedes kann mir auch keiner helfen. Danke
 
…wie Peter schon richtigerweise geschrieben hat…

…natürlich kann Mercedes weiterhelfen. Einfach den Aufkleber für die Innenseite
des Tankdeckel bestellen, somit sind die korrekten Fülldrücke dauerhaft verfügbar.
 
Hallo danke für die Antwort .Habe vorher Porsche Cayenne gefahren, da war in Berlin in der Werkstatt. Das war Service. Bis man mir das Auto gestohlen hat .Habe in der Werkstatt in Oranienburg angerufen. Die haben mir gesagt im Tankdeckel steht es . Habe gesagt das ich kein Schild mehr habe. Und jetzt den Wert richtig finden hätten sie keine Zeit. Soviel von Service in einer Fach- Werkstatt. Aber das ist man ja in diesem Land gewohnt. Nichts funktioniert. Aber danke für Ihre Bemühungen.
 
Hallo danke für die Antwort .Habe vorher Porsche Cayenne gefahren, da war in Berlin in der Werkstatt. Das war Service.
Bis man mir das Auto gestohlen hat .
Okay, wir werden hier jetzt keinen Markenvergleich diskutieren wegen einer ursprünglich simplen Frage nach dem Reifendruck…

Habe in der Werkstatt in Oranienburg angerufen. Die haben mir gesagt im Tankdeckel steht es . Habe gesagt das ich kein Schild mehr habe. Und jetzt den Wert richtig finden hätten sie keine Zeit. Soviel von Service in einer Fach- Werkstatt.
… oder so viel zur Eigeninitiative?

Aber das ist man ja in diesem Land gewohnt. Nichts funktioniert. Aber danke für Ihre Bemühungen.
Es liegt wohl eher an der Erwartungshaltung…

10 Sekunden googlen mit „W211 Luftdruck“ hätte Dich längst ans Ziel gebracht: klick

Danke für Deine Bemühungen…


Gruß
 
Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet. Zumutung nichts konkretes. So ein Gespräch ist nichts für mich da brauche ich kein Ratschlag. Lösche mich gleich wieder. Typisch BRD.
 
Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet.
Zumutung nichts konkretes.
Wenn Du überfordert bist mit den konkreten Werten im vorigen Link und auch mit dem Alltags-Luftdruck weiter oben, dann sag‘ einfach Bescheid.
So ein Gespräch ist nichts für mich da brauche ich kein Ratschlag.
Ja das ist wohl nichts für Dich - da hilft auch gar kein Ratschlag.

Lösche mich gleich wieder. Typisch BRD.
Typisch arrogante Erwartungshaltung deinerseits…

Gut, dann wäre das auch erledigt ;)


Servus
 
Thema: Richtiger Luftdruck
Zurück
Oben