Richtiges Drehmoment für Alus am 190er

Diskutiere Richtiges Drehmoment für Alus am 190er im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, eine Bekannte von mir fährt einen 190er, der jetzt Sommerreifen auf Alufelgen bekommen soll. Kann mir jemand das richtige...
L

Liputto

Guest
Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir fährt einen 190er, der jetzt Sommerreifen auf Alufelgen bekommen soll.

Kann mir jemand das richtige Drehmoment nennen, mit dem ich die Schrauben festziehen muss. Ich schätze mal so irgendwas um die 110 bis 130. Zumindest ist das bei den Schweden so...

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,
nach meinen Informationen müssen die Radschrauben mit 110 Nm angezogen werden.
 
Mein Reifenfritze zieht die Räder immer mit 120NM fest, hab aber keine Info, ob das auch noch modellabhängig sein soll. Schraube ist Schraube, oder?

MfG Paule
 
Thema: Richtiges Drehmoment für Alus am 190er
Zurück
Oben