Richtiges Servoöl f. W 211

Diskutiere Richtiges Servoöl f. W 211 im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Fories, Ich habe mich durch viele Beiträge im Netz gekämpft weil ich mir - kurz vor der Rente - den Traum von einer E-Klasse erfüllt habe...
H

HugoBossi

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E 280
Hallo Fories,

Ich habe mich durch viele Beiträge im Netz gekämpft weil ich mir - kurz vor der Rente - den Traum von einer E-Klasse erfüllt habe (kleine Anmerkung: bin schon lange hier angemeldet. Mein Erstausflug zum Stern vor über zehn Jahren - es war ein W 210 E320T - entwickelte sich zu einem Fiasko und hatte einen Wechsel zu der Marke mit symbolisiertem Propeller auf der Haube zur Folge).

Mein "Altersschmuckstück" ist jetzt ein W 211, lt. VIN-Decoder am 25.09.08 in Sindelfingen/Graz (?) vom Band gelaufen und am 09.10.08 ausgeliefert. Er hat jetzt exakt 200.000 km auf dem Tacho und der Vorbesitzer meinte es sei noch nie Servoöl gewechselt worden.

Bin ich auf der richtigen Seite wenn ich dieses Öl kaufe:

Original Mercedes Servolenkungsöl Lenkgetriebeöl MB 236.3 500ml A0009898803 | eBay (Freigabe 236.1 - A0009898803)

Andernorts gibt es da heftige Dieskussionen ob nicht dieses Öl: Mercedes-Benz Servolenkungsöl MB 345.0 1 L bei ATO24 ❗ (Freigabe 345.0 -- A001989240310) das richtige ist. Z.T. habe ich gelesen, dass dieses Öl nur bei extrem tiefen Temperaturen zur Anwendung kommt.

Vorab vielen Dank für zielführende Antworten.

HuBo
(der darauf hofft mit dem Neuerwerb soviel Freude und Zuverlässigkeit zu erfahren wie sie ihm der "Bayer" die letzten 250.000km beschert hat)
 
Thema: Richtiges Servoöl f. W 211
Zurück
Oben