Riefe in Zylinder - Nachhonen?

Diskutiere Riefe in Zylinder - Nachhonen? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, beim Spiegeln hat man in einem Zylinder (M271, 200K) eine leichte Riefe entdeckt. Von zwei verschiedenen Motorinstandsetzern habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Holger,

der M 271 besitzt dieselben Laufbüchsen wie der M 137 - sie Dokumentation "Einführung in den M 271".
 
Hallo Horst,

wie aktuell ist diese "Einführung" ?

Holger
 
Otfried schrieb:
Hallo Thorsten,

bei Gasbetrieb mußt Du auch bedenken, das die fehlende Schmierung durch hochsiedenden Kohlenwasserstoffen zu einem erhöhten Schmierbedarf der Einlassventilen führt.

Der M 271 besitzt die aktuell üblichen Aluminium-Silizium Laufbüchsen, nach dem Fertigstellen derselben wird die Öberfläche „geätzt“, so daß eine harte Siliziumoberfläche entsteht.

Hallo Otfried,

deshalb habe ich mich für eine LPG-Flüssigeinspritzung entschieden (ICOM), hoffe damit dem Problem zu entgehen.

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Riefe in Zylinder - Nachhonen?
Zurück
Oben